1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Glasfaseranschluss laut Telekom nicht vorhanden
PrincessPrinte
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

kurze Frage: hier (52223 Stolberg/Rhld) klingelte soeben ein Mitarbeiter der Telekom und wollte wissen, ob ich wechseln wolle, um auch Glasfaser nutzen zu können. 
Ich erwähnte, ich hätte kein Interesse und bereits einen Glasfaseranschluss von Vodafone. 
Der nette Herr erklärte mir dann, das sei gar nicht möglich, denn es gäbe hier kein Glasfaser. 
Meinen Einwand, dass der Speedtest (täglich durchgeführt) anzeigt, dass tatsächlich fast 1000 M/Bit ankommen (943.000) konterte er mit der Aussage, die seinen „gefaked“. 

Ziemlich doofe Frage, aber dürfen die so etwas einfach behaupten oder interessiert es einfach nur niemanden? 🙈

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wirklich Glasfaser, oder doch eher Kabel? Welchen Router hast du?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wirklich Glasfaser, oder doch eher Kabel? Welchen Router hast du?

Huch!! Mein Fehler … Dau am PC. Also, ja … Kabel. Aber… darf der gute Mann von der Telekom so einfach behaupten, dass die Speedtests gefälscht seien und nie im Leben 1000 M/Bit ankommen? 

Henning_123
Digitalisierer
Digitalisierer

Meistens sind sie nicht von der Telekom sondern im Auftrag der Telekom und leben auf Provisionsbasis. Somit versuchen Sie dich zu verunsichern auch typische Antwort ist "der alte Anschluss wird abgestellt. " Darf man Lügen moralische Fragen denke falsches Forum.