Glasfaser Neuanschuss gescheitert wegen fehlenden Abschaltung duch Vodafone
KHBLA
Daten-Fan
Daten-Fan

Erstmals durch Dienstleister von Vodafone Glasfaser im Haus verlegt und ONT wurde angeschlossen. Techniker hat Funktionsfähigkeit getestet. Aber für den Montagetermin hatte Vodafone die Ausschaltung nicht vorgesehen bzw vergessen, nachdem der erste Montagetermin durch den Dienstleister der Vodafone kurzfristig wegen Krankheit des Technikers verschoben hatte. Bei dem 2 Tage später durchgeführten Montagetermin bestätigte die Aufschaltabteilung dem Techniker, die fehlende Portierung. Spätestens 2 Tage später sollte dann für den Kunden der Internetzugriff möglich sein. Das ist aber nicht so! Trotz wiederholter Anrufe bei der Aufschaltabteilung, Störungsdienst und Vertragsabteilung kommt es zu keiner Lösung. Ständig werde ich "weitergereicht". Was soll ich denn noch alles tun, dass jemand eine Lösung zielgerichtet umsetzt?

2 Antworten 2
Dave05
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KHBLA,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung. Es tut mir leid, dass der Glasfaser‑Neuanschluss trotz bereits installierter Technik noch nicht aktiviert werden konnte. Das hätte so natürlich nicht passieren dürfen.

Wende Dich dafür bitte an den Support über die Buttons, das müssen wir individuell prüfen.

Viele Grüße,
Dave05

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich bin von der Aufschaltabteilung, die für das Onboarding verantwortlich ist, erneut "vertröstet" worden. Ich solle abwarten.

Mein Vorgang sei noch nicht dran... Und das nach 1 Woche... Man werde sich bei mir melden, wenn Vodafone soweit sei.

Wenn ich aber frage, wer konkret und wann sich bei mir meldet, bekomme ich nur die Antwort am Telefon, dass wisse man selber nicht... 

Außerdem seien viele Kollegen krank und man selber auch.....