Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2024 10:15
Vor einem halben Jahr hatten wir dasselbe Problem schon mal (und nach zwei Monaten war es von einem auf den anderen Tag wieder weg): wenn wir telefonieren verstehen wir nach kurzer Zeit den Anrufer nicht mehr. Der Anrufer versteht uns auch weiterhin - Internet funktioniert auch. Wir haben schon andere Telefone getestet, aber l oder dasselbe Spiel... Der Techniker von Vodafone konnte auch keinen Fehler feststellen...
So kann man aber leider nicht im Homeoffice arbeiten...
am 10.09.2024 10:21
Dann geh zu deinem AG er soll seinen Anschluß entstören lassen, er zahlt ihn ja auch im HO, Fritte oder VF Station?
am 10.09.2024 10:40
Ich glaube nicht, dass das die Lösung ist. Wir haben nämlich das gleiche Problem und zwar mit wechselnden Gesprächspartnern, also liegt es nicht an der gegenüberleigenden Gesprächsstelle, sondern an der Vodafone-Verbindung.
Das mit den Telefonwechseln haben wir auch ohne Erfolg probiert. Helfen konnte bisher noch niemand.
am 10.09.2024 11:12
Wobei unabhängig vom Rest immer der Vodafone-Support zuständig ist
am 10.09.2024 13:38
Ich danke euch schon mal für eure Reaktionen. Bei uns ist die Rufnummer auch unerheblich, aber die Unterbrechung ist bei jedem Telefonat. Der Support kann natürlich nichts feststellen, weil es (angeblich) nicht an Vodafone liegt🙄. Stundenlange Warteschleifen und unzählige Vodafonemitarbeiter inkl. Techniker vor Ort haben wir schon durch....
Unsere letzte Möglichkeit bleibt halt scheinbar nur, den Vertrag zu kündigen, weil uns bis dato niemand weiterhelfen konnte🤷 - schade...
am 10.09.2024 14:03
postet doch mal die Signalpegel