internet
Papabär1984
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten abend habe ein problem bin zeit 14.2.2022 neu kunde bei vodafone und habe die leitung  red internet und phone 250 DSL..habe aber nur  ein dow und ub von 1.2 mb das kann doch nicht sein laut vertrag muss es mehr sein .

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Kann Geschlossen  geht alles wieder

Support  Angerufen  und alles geht wieder  danke für die hilfe .mfg Papabär1984

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @Papabär1984 das sieht danach aus, das dein Modemrouter wohl nicht nicht aktiviert ist. Setz dich bitte mit dem Kundenservice in Verbindung und lass die Aktivierung nochmal "anstossen". Da ist wohl beim 1. Mal was bei der Aktivierung schiefgelaufen. Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Papabär1984,
alternativ kannst Du die Störung auch über unseren Netzassistenten melden .

Bist Du Dir den sicher, dass das ein DSL-Anschluss ist? Wurd der Router denn mit dem Modeminstallationscode eingerichtet?
Selbst wenn irgendetwas an der Konfiguration garnicht richtig eingerichtet wurde, sollte das kleinste Rückfallprofil bei DSL16.000/1024 kbit/s sein.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo Andre

ich habe die fritzbox bekommen und habe denn mit so wie es in der Anleitung mit Denn Modeminstallationscode

gemacht so wie es im brif steht. es kann nicht sein das Red Internet & Phone 250 DSL nur in Upload/1.5 Mbit das kann nicht sein laut fritzbox:infos/sehe hier

Anbieter: Vodafone

verbunden seit 21.02.2022, 14:45 Uhr

Geschwindigkeit: ​↓ 292,0 Mbit/s ↑ 46,7 Mbit/s

mfg Papabär1984

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Papabär1984,

wenn der Router sich mit der vollen Bandbreite synchronisiert, kann das nur ein Konfigurationsfehler bei dem Onlineaccount/Zugangsdaten sein.


Auch in dem Fall sollte der Weg über die Netzassistenten schnell zu einem Störungsticket und damit zu der Lösung führen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kann Geschlossen  geht alles wieder

Support  Angerufen  und alles geht wieder  danke für die hilfe .mfg Papabär1984

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Papabär1984,

super, das freut mich aber.

Danke, dass Du Dich hier nochmal gemeldet hast.


Den Beitrag schließ ich dann mal ab.

Viel Spaß mit dem Anschluss 🙂

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!