abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone DSL (Telefonleitung) mit Vigor 167 und UDM Second Edition / Funktioniert nicht
ph7700
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe obige Konfiguration und bekomme es einfach nicht zum Laufen.

Wenn ich es mit der Fritz!Box (ohne UDM und Vigor) teste, klappt es auf anhieb.

An dem Vigor 167 (reines Modem, kein Router) müsste ich eigentlich nichts ändern gem. diverser Beschreibungen im Internet. Habe trotzdem drauf geschaut und dort wird die Verbindung als aktiv angezeigt. Wenn ich dann über Port 1 mit dem WAN der UDM verbinde und dort einfach nur PPPoe auswähle und Benutzernamen sowie Password aus dem Vodafone Brief eingebe (wie in der Fritz!Box auch), funktioniert es nicht. Die Anzeige unter System / Internet ist grün, aber er bekommt keine IP Adresse / WAN Adresse. Sobald ich die Zugangsdaten leicht abändere, bekommt er die WAN Adresse und die Seite, dass die Zugangsdaten falsch sind, wird angezeigt. Also scheint grundsätzlich eine Verbindung da zu sein. Was muss ich nun noch händisch einstellen, was die Fritz!Box offensichtlich schon automatisch richtig macht, wenn ich dort Vodafone auswähle?

 

Vielen Dank vorab!

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

schau mal während die Fritzbox angeschlossen ist im Online-Monitor nach ob dein Anschluss auf DS Lite läuft