Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2021 13:44
Hallo.
Unsere Umstellung gestern hat nicht geklappt. Und auch jetzt kümmert es Vodafone offensichtlich wenig, dass wir nicht telefonieren können (Umstellung ISDN auf VOIP mit Anlagenanschuss).
Verkauft wurde uns Folgendes: die Anschlüsse bleiben ja die gleichen, Box anschließen, Code eingeben und gut. Nix ist gut! Keine Sync, keine Leitung.
Angeblich hat die Telekom keine Leitung frei (kann Vodefone ja auch nicht vorher prüfen) bzw. es gäbe ein Problem mit der Leitung.
Wir wollen über die Anlagenanschlüsse nur telefonieren. Gott sei Dank hat das Internet einen eigenen Zugang.
Das Ganze ist schon schädigend genug für uns - aber das keiner zurückruft oder hilft?
Auch eine Rücksetzung auf ISDN ist bisher nicht erfolgt.
Wo ist liegt jetzt das Problem? Wir wollen als gut zahlende Firma und Kunde seit 20 Jahren endlich eine Lösung und nicht den dritten Tag morgen in Folge ohne Telefon sein!
Wann passiert endlich was?
Grüße FPGmbH
am 08.07.2021 13:34
Hallo FPGmbH,
tut mir leid, dass die Umstellung nicht geklappt hat.
Ob eine freie Leitung besteht können wir nicht selbst prüfen. Das übernimmt die Telekom, sobald wir die Umstellung beauftragen. Allerdings bestätigt uns die Telekom die Umstellung erst, wenn auch eine freie Leitung besteht.
Dass erst am Tag der Umstellung auffällt, dass keine freie Leitung besteht, halte ich für unwahrscheinlich.
Wir Moderatoren unterstützen Privatkunden. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es hier um einen Business-Anschluss. Die zuständigen Kollegen erreichst Du unter 0800 172 1234.
Gruß,
Jens