Synchronisierungsabbrüche Red 50 VDSL
Brenzel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

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wir haben seit mehreren Monaten das Problem, dass unserer Anschluss sich mit viel zu geringer Geschwindigkeit synchronisiert.

Wir haben einen VDSL50 Anschluss welcher mir 10mbit synchronisiert.

Startet man den Router neu ( FRITZ!Box  7530 AX) synchronisiert sich die Leitung mit Werte um 70-100mbit, verliert aber nach kurzer Zeit die Verbindung bis er sich auf 10mbit einpendelt. Bei der erwarteten Leistung sehr frustrierend.

Die Leitung wurde bereits vor Ort überprüft. Portreset wurde mehrere Mal durchgeführt. Die Easybox synchronisiert sich teilweise gar nicht.

Hat jemand die selben Probleme oder kann helfen ? 

Anschluss liegt in 38112 Braunschweig.

Danke und Gruß

 

@Brenzel Beitrag in das passende Board verschoben 

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Brenzel,

wenn der Fehler über Monate besteht wird das ein individueller Fehler , entweder mit der Leitung oder dem Router sein.

Wofür wurd das ursprüngliche Ticket denn aufgenommen, Bandbreite oder Abbürche?
Ich würd vorschlagen dass Du Dich nochmal bei der Hotline meldest und ein neues Ticket aufnimmst.

Da scheint ja noch immer was nicht zu stimmen. Bei gehäuften Abbrüchen wird der Anschluss gedrosselt um den Sweetspot aus Stabilität und Bandbreite zu finden.

Aber keinesfalls auf 10 Mbit bei einem VDSL 50 Anschluss.

VG,

Andre

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Hallo André,

danke für die Antwort. 
Das Ticket wurde über "Abbrüche" aufgenommen. 
Fakt ist, dass wir aktuell leider für 50mbit nur 10 bekommen. Hier sind die Messungen, die wir über einen gewissen Zeiteaum zur Dokumentation aufgenommen haben, bisher unverändert.

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Die Telekom war damals auch vor Ort und hat alles überprüft.

 

Gruß

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dann würd ichs nochmal explizit auf "Performance" probieren an Deiner Stelle.
Es ist auch ungewönhlich, dass der Anschluss mit einem anderen Router (Easybox) scheinbar stellenweise garnicht geht.

Kann ggf. dennoch ein Router defekt sein. Das kann aber nur im Rahmen eines Störungstickets gelöst werden.

VG;

Andre

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