Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2023 17:48
Hallo, habe schon den ganzen Tag kein DSL und die Störungservice von Vodafone ist ein Scherz. Die lesen nur von Monitor ab und haben selbt keine Ahnung. Bin noch ein alter arcor Kunde und weiß wie Vodafone früher mit Störungsmeldungen umgegangen ist und wie es aktuell ist. Vor zwei Jahren noch wurden die Probleme sofort am gleichen Tag gelöst aber mitleiweile wird ein Ticket erstellt und man kan nur hoffen das es noch in einer Woche gelöst wird. Werde jetzt nach über 30 Jahren als Kunde mir einen anderen anbieter suchen. Ach und die Mitarbeiter der Technick sind respektlos. Früher wurde ein Kunde noch bei Vodafon geschätzt.
am 21.09.2023 18:02
Hey Maolbe :).
Zu erst mal: Dies ist ein Kunde-helfen-Kunde Forum. Du wirst hier also keinen direkten Support bekommen. Und das die Störungen am gleichen Tag behoben werden können ist ein Irrglaube. Je nachdem, wie komplex die Störung ist, dauert auch die Behebung dieser. Nehmen wir mal als Beispiel eine Rückwegstörung: Stell Dir einen Verteilerpunkt von uns mit 2000 Haushalten vor. Nun Schließt einer dieser Haushalte ein sehr altes Elektronikgerät ans Netz, welches den Verteiler stört. Alle Haushalte, die hinter diesem Punkt liegen, sind nun von einer Störung betroffen, wenn das alte Elektronikgerät angeschlossen ist. Das heißt für uns: Unsere Techniker:in müssen von Haus zu Haus gehen, durchmessen und den Störer ausfindig machen. Du kannst Dir sicherlich vorstellen, wie lange sowas bei 2000 Haushalten dauern kann. Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / X per direct message) und wir helfen Dir bei Deinem Anliegen sehr gerne weiter <3.
Liebe Grüße
RED_DUSTin