Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2023 07:41
Hallo Vodafone Team,
seit unserem Umzug vor ca einem Jahr nach Kerpen (54578) haben wir extreme Ping Probleme.
Meistens wird er sogar Auffällig um 10ms am Tag schlechter.
Wir haben einen VDSL 50 Vertrag und nutzen die Fritzbox 7530 als Leihgerät.
Die letzten Tage ist er von 130ms auf 147ms angestiegen.
Da ich viel von Zuhause aus Arbeite ist das ein massives Problem für mich da das Arbeiten bei so einem hohen Ping / Paketverlust nahezu unmöglich ist.
Ich wohne in einem 2-Parteien Haus, und mein Nachbar nutzt ebenfalls einen VDSL 50 Vertrag von Vodafone und er hat die selben Probleme und bei Zeitgleicher Messung die selben Ping Ergebnisse. Gemessen wird an mehreren Geräten, über Lan & Wlan.
Folgendes wurde schon unternommen:
Fritzbox vom Strom nehmen und neu starten.
Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück setzten und neu einrichten:
Eine neue Fritzbox 7590 einrichten und Testen.
Kabel Testen und Tauschen.
Netzstörungsassistent Tobi.
Kundenservice telefonisch.
Alles ohne Erfolg.
In meinem leihen denken muss der Fehler aber am Hausanschluss, Verteilerkasten oder am Kabel liegen wenn 2 Haushalte mit 2 unabhängigen Verträgen an mindestens 8 Geräten die selben, schlechten, Ergebnisse haben.
Ich habe schon mehrfach beim Kundenservice angerufen, hier wurde mir aber immer nur gesagt das mir nicht geholfen werden kann weil der Ping entweder kein Problem der Vodafone ist oder das System einfach sagt die Leitung wäre in Ordnung. Selbst der Störungsexperte hat zu mir nur gesagt das er einen Techniker rausschicken kann den ich aber unter Garantie selber bezahlen müsste das es laut seiner Aussage zu 100% ein Fehler von Mir/Uns ist.
Ich hoffe das mir vlt auf diesen weg geholfen werden kann.
Vielen Dank im voraus.
Anbei ein Foto der letzten Messungen
am 21.09.2023 08:50
Hallo Davidott,
unser Kundensupport kann sich das gern anschauen.
Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212
Netz-Assistent: https://vod.af/DerNetzAssistentHilft1
Vielen Dank.