1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige immer häufigere Telefonstörungen
Tyson51
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit Juli 2021 den GigaZuhause 100 DSL Vertrag bei Vodafone, mit dem Mietgerät für 1,99 Euro im Monat Vodafone EasyBox 805. Ich habe das Problem, dass ich seit längerer Zeit, ich weiß nicht mehr wann es anfing immer stärkere Telefonprobleme bekomme.

Mal hört mich mein Gesprächspartner nicht, aber ich ihn. Dann passiert es mal, dass wir uns beide gar nicht mehr hören. Dann kommt es vor, das ich verstanden werde, aber nur sehr schlecht mit starken lauten rauschen oder ich ganz leise auf einmal werde.

Das Problem habe ich, wenn ich anrufe und auch angerufen werde, es trifft besonders häufig auf, wenn ich mit meinen Eltern telefoniere, die auch bei Vodafone sind, weil ich mit denen fast auch täglich telefoniere. Es ist aber auch schonmal passiert als ich den Arzt angerufen habe, ich musste dann auflegen und neu anrufen oder beim Gespräch mit meiner Versicherung.

Es kommt jetzt immer häufiger vor, einmal war es so schlimm, dass ich dreimal hintereinander im Gespräch mit meinen Eltern auflegen und neu anrufen musste, weil sie mich nicht gehört haben.

Wenn meine Eltern jemanden anderes anrufen haben sie diese Störungen nicht, deshalb schließe ich komplett aus, das es bei meinen Eltern liegt, weil es ja auch schon wie gesagt beim Arzt und Krankenkasse passiert ist.

Meine Lösungsversuche waren bisher, Stromkabel und alle anderen von der EasyBox 805 trennen und ein paar Minuten warten, nicht funktioniert.

Stromkabel und alle anderen von der EasyBox 805 über 1 Tag trennen, nicht funktioniert.

Telefonkabel in den anderen Anschluss der EasyBox 805 stecken, nicht funktioniert.

Anschlüsse von Staub usw. befreien, nicht funktioniert.

EasyBox 805 durch die Internetseite neu starten, nicht funktioniert.

EasyBox 805 updaten, kein Update gefunden.

Ich habe auch einmal am Tag quasi Telefontests gemacht, wo ich komplett andere kabellose Signale wie WLAN, Bluetooth usw. ausgeschaltet habe und da kam es auch vor.

Ich habe mir sogar ein komplett neues Telefon gekauft, natürlich neues Telefonkabel dran gemacht usw. und da hatte ich dasselbe Problem, hab es mittlerweile zurückgeschickt.

Deswegen gehe ich jetzt davon aus das es an der EasyBox 805 liegen müsste oder aber an meinen Anschluss in der Wand selber, das kann ich leider nicht testen, da ich nur einen Anschluss habe.

Kann mir hier jemand jetzt weiterhelfen, was ich noch tun könnte, es nützt ja dann auch nichts, wenn ich eine neue Box bekomme, aber es an meinen Anschluss in der Wohnung lag, aber wie ich das testen soll, weiß ich nicht. Oder gibt es Erfahrungen, bei anderen, die dasselbe Problem hatten und es meistens an der EasyBox 805 doch lag?

Übrigens hatte ich vorher noch woanders gewohnt, da hatte ich allerdings noch eine Fritz!Box und Kabel 400k Vertrag von Vodafone und dort hatte ich keine Störungen, mit dem gleichen Telefon.

Gruß

1 Antwort 1
Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Tyson51 ,

tut mir leid, dass Du Schwierigkeiten mit der Telefonie hast.

Hast Du das schon bei der Kundenbetreuung gemeldet und wurde zwischenzeitlich mal ein Störungsticket aufgenommen?

Falls nicht, dann brauchen wir Deine Kundendaten. Nimm dazu bitte direkt Kontakt über https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292 mit uns auf, damit wir auch in Deine Kundendaten sehen können.

Gerne über Facebook oder Twitter.

Viele Grüße

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund