Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2026 16:27
Ich bin langsam wirklich endgenervt und stinksauer, habe noch nicht mal sechs Monate vodafone mitten in Hamburg und ständig Probleme. Teils fällt es stunden- oder tagelang aus, immer heißt es Störung bekannt, bitte warten. Zwischendrin fällt es auch ständig mal für ein paar Minuten aus, so dass Arbeiten kaum möglich ist. Seit gestern ist es wieder konstant weg, wegen "Wartung", Folge ist dass ich extra keine Videos etc. schaue aber zwei Podcastfolgen haben gereicht um schon eim Zehntel meines Monatsvolumens verbraucht zu haben und es ist der 1. August nachmittags!!! Und ich habe noch nicht mal gearbeitet! Ich erwarte wirklich langsam dass es entweder a) einfach mal so funktioniert wie einfach alle anderen Anbieter oder b) einem ein Stick oder eine andere Möglichkeit beeeitgestellt wird, um das zu kompensieren
am 01.08.2026 17:05
Was sagt denn der technische Support zu deiner bereits gemeldeten Störung?
am 01.08.2026 18:44
und es handelt sich tatsächlich um einen DSL Anschluss?
am 02.08.2026 00:20
Ja mit dem würde ich sehr gerne mal sprechen, aber am Telefon werde ich immer nach meiner Adresse gefragt und wenn ich sie eingebe heißt es: Störung bekannt, wir kümmern uns, Sie können jetzt auflegen. Alternativ werde ich nach meiner Kundenummer gefragt, die in keiner meiner Unterlagen vermerkt ist weil ich den Vertrag über check24 abgeschlossen habe. Und wenn ich anrufe um die Kundennummer zu erfragen werde ich weitergeleitet und dann sagt die KI: Bitte nennen Sie uns zuerst Ihre Kundennummer
am 02.08.2026 00:21
Das stimmt allerdings, es ist nicht DSL, tut mir leid .... Kabel 150. Kann man das irgendwie verschieben?
am 02.08.2026 03:08
Sei doch bitte so lieb und poste einmal deine Signalpegel.
Diese findest Du in deinem Router, bei einer Fritzbox wäre dieser unter Internet - Kabel-Informationen und dort der zweite Reiter zu finden.
Dann können wir schon einmal ggf. HF Störungen erkennen.
Vorzugsweise die Signalpegel als Screenshot hochladen.
Grob zur Orientierung kannst du folgende Tablette nehmen, diese taucht hier hin und wieder auf. Quelle Meister Voda
https://www.vodafonekabelforum.de/download/file.php?id=646
am 02.08.2026 03:09
Habe es nach Kabel verschoben
am 02.08.2026 08:08
Hallo @Ninahh2 ,
warum hast du noch keine Konsequenzen gezogen? https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-DSL-Netz/St%C3%B6rung-Hamburg-Hoheluft/td-p/3342108
Gruß Hermes1
am 02.08.2026 08:13
Danke @seelo2010 für das Sortieren!
am 02.08.2026 13:40
Hallo, vielen Dank fürs Kümmern! Ich habe im Router erstmal nur das gefunden, das sieht nun ganz anders aus - kann gut sein dass ich falsch schaue, weil ich wenig Ahnung von diesen Dingen habe, aber unter Docsis Status konnte ich nichts anderes finden ...