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am 08.02.2024 09:02
Liebe Community,
ich starte hier im Forum einen letzten verzweifelten Versuch mit meinem Problem doch noch Gehör zu finden.
Ich habe seit 2018 einen DSL Vertrag bei Vodafone, anfangs mit 100 MBit/s und seit November 2022 habe ich Supervectoring mit 250 MBit/s gebucht.
Mein 100 MBit/s Anschluss lief damals absolut zuverlässig und ich hatte in der ganzen Zeit keine nennenswerten Störungen.
Seit der Umstellung auf Supervectoring habe ich jedoch sporadische Verbindungsabbrüche, die leider immer wieder zu den ungünstigsten Zeitpunkten auftreten.
Spätestens alle 14 Tage kommt es zu einen abrupten Reconnect meiner DSL Verbindung.
Da ich viel von Zu Hause arbeite und ich auch schon einige Reconnects während meiner Arbeitszeit hatte, versuche ich seit Monaten, dass sich jemand bei Vodafone / Telekom mit dem Problem auseinandersetzt.
Leider stoße ich aber permanent auf taube Ohren und bekomme außer sinnloßer Ratschläge, wie meinen Router zurück zu setzen, keine Hilfe.
Ein Ticket will auch niemand eröffnen, da seit dem letzten Reconnect die Verbindung wieder stabil ist... HAHAHA...
Ich habe schon mehrfach bei der Hotline darauf hingewiesen, dass mein DSL Spektrum auf einen massiven Störer auf der Leitung hinweist.
Dennoch verweigert man mir die Überprüfung des Problems aus oben genannten Grund.
Die einzige Maßnahme von Vodafone war bisher - nach monatelangem Nerven - sinnlose Port Resets und ein Tausch der TAE Dose.
Zudem hatte ich 1-2 Gespräche mit Technikern, die mir erklärten, dass ein Reconnect alle 24 Stunden Standard wäre und ich das hinnehmen müsste.
Komisch, dass ich zuvor monatelang eine konstante Verbindung, ohne Reconnects, mit meinem 100 MBit/s Anschluss hattte...
Was also tun?
Ich habe bereits die Störsicherheits-Regler in meiner Fritzbox alle auf maximale Stabilität gestellt.
Das führt natürlich zu einer geringeren Geschwindigkeit (womit ich leben könnte), verlängert die Zeitspanne bis zum nächsten Reconnect aber maximal um 2-3 Tage.
Das Problem tritt also weiterhin, wenn auch seltener, auf.
Ein Bekannter, der bei der Telekom arbeitet, wies mich darauf hin, dass die Telekom mir aufgrund der Leitungswerte max. ein Profil mit 175 MBit anbieten würde.
Kann mir testweise vielleicht jemand von Vodafone mal dieses Profil einstellen?
Klar wäre es mir am liebsten die volle Gesschwindigkeit an meinem Anschluss zu nutzen, jedoch hat bei mir die Stabilität aufgrund von Home Office absolute Prioriät.
Ich bin wirklich absolut verzweifelt und fühle mich mit meinem Problem komplett alleine gelassen.
Deshalb hoffe ich, vielleicht endlich, über dieses Forum Hilfe zu bekommen.
Ich habe Bilder des Spektrums und der Verbindungseigenschaften angehängt.
am 08.02.2024 14:17
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 08.02.2024 20:41
das was du beschreibst sind keine häufigen abbrüche lol
Melde ne störung wenn du unbeding willst und besteh darauf dass die telekom noch mal zum prüfen kommt
am 08.02.2024 21:06
Ich würde dich gerne mal sehen wenn du für 7-8 Minuten aus nem Call rausgeschmissen wirst. Und das ist in den letzte 14 Monaten halt nicht nur einmal passiert. Ich rede hier nicht von nachts. Hast du mal das Spektrum angeschaut? Da liegt ein massiver Störer vor, aber keinen interessiert es. Ich werde die Hotline nicht nochmal bemühen. Da hilft mir keiner. Dann werd ich es wohl bei der Kündigung belassen müssen.
am 09.02.2024 15:46
ist mir doch egal ob du kündigst
Heul nicht rum und ruf deinen anbieter an
Hier liest das keiner