abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung
Larry3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und guten Tag,

Wir haben seit 2 Monaten kein Telefon kein DSL.

Es heißt es gäbe einen Verteilerschaden.

Nach mehreren Ankündigungen wann der Schaden behoben werden soll und diese immer wieder verschoben wurden habe ich eine Sonderkündigung abgeschickt.

Die Antwort kam gestern, die Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit wurde bestätigt.

Leider läuft der Certrag noch bis 2025.

Macht es Sinn nochmal anzurufen oder besser gleich einen Anwalt beauftragen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo

Über Facebook hat es tatsächlich geklappt,

Sehr kompetente und nettes Team. 

Meine Sonderkündigung wurde eingetragen.

Vielen Dank nochmal

Lg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Larry3 

 

es macht definitiv Sinn, nochmal mit dem Kundenservice zu reden. Es kann auch eine Übergangslösung geprüft werden. Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / X (ehem. Twitter) per direct message). 

 

Viele Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Denny,

Ich habe nochmal beim Kundenservice angerufen,

Die sind der Meinung da der Fehler bei der Telekom liegt, hätte man kein Sonderkündigungsrecht.

Vermutlich muss dann jetzt ein Anwalt klären.

Lg

Da sind wir dann raus, wenn Du dies über einen Anwalt eskalieren lässt. Wie gesagt, wir bieten Dir gerne Übergangslösungen an. Dazu musst Du Dich aber auf einen unserer anderen Kanäle wie Facebook oder X (ehemals Twitter) melden, da dies hier ein Kunde-helfen-Kunde Forum ist.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
runzelpunzel
Host-Legende
Host-Legende

Das ist mal eine gewohnte Vodafone Deeskalation. Mei,mei,mei.

 

@Larry3 Ich würde es erstmal über die Bundesnetzagentur probieren, wenn man bei Vodafone niemanden mit Sachverstand erreicht.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Internet_Telefon/start.ht... 

Die genannten Kanäle kannst du natürlich auch noch mal probieren. Ich persönlich hätte da keinen Bock drauf, nach der Reaktion hier. 

 

@runzelpunzel 

Dankeschön, das werde ich mal versuchen.

 

Mit dem Kundenservice habe ich nochmal telefoniert, keine Lösung in Sicht.

Nebenbei habe ich dann noch erfahren, dass der Nächste Termin am 07.12.2023 stattfindet.

Nochmal einen Monat warten

Hi @Larry3,

 

ich verstehe Deine Enttäuschung. 😞


Um eine Auslastung nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen. Daher gehen die Arbeiten leider nicht so schnell voran, wie wir es uns wünschen.

Natürlich tun wir unser Bestes, damit Du Deinen Anschluss schnellstmöglich wieder vernünftig nutzen kannst.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

Über Facebook hat es tatsächlich geklappt,

Sehr kompetente und nettes Team. 

Meine Sonderkündigung wurde eingetragen.

Vielen Dank nochmal

Lg