1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit mehr als 2 Monaten Ausfälle und neuerdings extrem langsames Internet
Steano1512
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

so langsam reicht es mir mit Vodafone, meine Frau und ich sind im August umgezogen und haben an unserer neuen Adresse meinen DSL Vertrag mitgenommen und auf eine 250.000er Leitung umgestellt. Anfangs war auch noch alles soweit gut, die vertraglich vereinbarte Bandbreite kam auch voll umfänglich an, aber seit ca. 2 bis 3 Monaten haben wir hier nur noch Ausfälle und seit ca. 1 Monat haben wir nur noch 50.000 er Bandbreite oder weniger. Das kann und darf nicht sein. Mehrmaliger Kontakt mit den Servicemitarbeitern bringt gar nichts, man wird nur vertröstet oder es wird gesagt, dass das Problem behoben wurde. Langsam aber sicher reicht es uns, schließlich bezahlen wir auch den vollen Preis. Ich verlange hier ein vernünftiges Statement von einem Mitarbeiter der auch mal was zu entscheiden hat.

Sorry aber ich bin mehr als nur sauer und mit meiner Geduld am Ende.

Danke 

1 Antwort 1
Wedge_
Digitalisierer
Digitalisierer

Hier oder an der Hotline wirst du keinerlei (kompetenten) Support erhalten.

 

Wenn du VF eine Chance geben willst das Problem zu lösen, wende dich an den einzigen Kanal der halbwegs fähig ist und auch Lösungsorientiert arbeitet: Twittersupport

 

Wenn das nichts bringt, gibt es in 100 anderen Threads hier im Forum viele Leute mit dem gleichen Problem - die Lösung lag in der Regel in der Sonderkündigung. Wie du die erreichst steht auch in (fast) jedem Thread:

 

1. Störung melden, Störungsticket erhalten (Ultra wichtig)

2. Breitbandmessung.de App runterladen und Testserie machen (an 3 Tagen je 10 Messungen, so dass die Störung sichtbar ist)

3. Mit Protokoll der Messung an BNetzagentur wenden --> VF muss sich äußern und gesteht in der Regel eine sofortige Sonderkündigung zu

 

Variante B: Wenn dein Störungsticket schon länger als 6 Wochen offen ist (absolute Frechheit übrigens), hast du ebenfalls ein sofortiges Sonderkündigungsrecht, das dann einfach per Hotline einfordern, schriftliche Bestätigung verlangen und wechseln.

 

Daneben hast du natürlich auch noch diverse Rechte das Entgelt zu kürzen bzw. Gutschriften zu erhalten, aber steht auch in jedem 2. Thread zum Thema hier, einfach mal in Ruhe querlesen (Suchwort "abend").