Rufnummer nicht erreichbar
Pandayodafone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Servicehotlines beraten mit Fehlinformationen und bearbeiten mein Anliegen nicht.

Problem: Festnetz ist von extern nicht erreichbar

Lösung: Eine Rufumleitung muss her

1. Berater: Sagt aus. die Rufumleitung sei völlig kostenlos und es fielen keine Verbindungsgebühren an, da ich eine Telefonflat habe.  SMS kommt samstag mit einrichtungstermin am Sonntag

Montag keine Rufumleitung

2. Beraterin richtet es ein, auf Anfrage, ob sie die Rufumleitung testweise anrufen könne, bejaht sie und legt in der Warteschleife auf. Ich werde zu einer Bewertung aufgefordert. keine Rufumleitung

3. Ich rufe nochmal an. da auch ein DSL Problem vorliegt bekomme ich die direkte nummer zur technikabteilung. Dort wird das DSL-Problem bearbeitet und dir Rufumleitung wird veranlasst mit der Prämisse erst in 15 min. Diese erfolgt nicht und die versprochene Bestätigungs-SMS bleibt aus.

4. Ich rufe nochmal die Technikabteilung aus und ich solle es vom Festnetztelefon ausprobieren, was nicht funktioniert der Folgeanruf vertröstet mich auf eine halbe Stunde Bearbeitung. Keine Rufumleitung keine Bestätigungs-SMS

5. Die Dame richte es nun manuell auf einem Anderen Portal wie die Kollegen ein. ich würde auch keine SMS bekommen in 15 min sei alles zu 100% erledigt. Keine Rufumleitung

6. Der Kollege sieht in den Verlauf und bemerkt, dass gar nichts bearbeitet wurde. Allein ein schriftlicher Vermerk, dass es gemacht werden solle. Ich möchte mich Beschweren und bekomme von ihm eine falsche Nummer.

7. Auf der Homepage wird eine weitere Nummer angezeigt: Die Dame Antwortet

Die Rufumleitung ist nicht kostenlos. Ich wurde falsch beraten.

Es gibt keine Beschwerdehotline. Ich wurde belogen

Die Rufumleitung wurde nichr bearbeitet. Ich wurde jedes mal billig abgespeist. 

Auf Anfrage wo ich mich beschweren kann, sagt sie mir Vodafone GmbH Postfach 101064, 40839 Ratingen. Erst auf Anfrage ergänzt sie den Zusatz "Beschwerdestelle". Ich frage Sie nach einer Mail oder onlinelösung, sie verneint. Google hilft und hat mich auf ein Kontaktformular gebracht. Ich frage bei Ihr nach auch kein Kontaktformular? Erst dann führt sie mich höchstpersönlich durch die Menüführung und lässt mich falsche Unterpunkte auswählen. Versucht noch zu mit einem 10 Euro Gutschrift zu beschwichtigen, den ich ihr auch nicht abnehme.

 

1. Frechheit bodenlose Frechheit durch und durch von Ihrem Service. Anders kann ich es nicht beschreiben.

2. Fehlinformationen. Eine falsche Beratung, die mir Kosten verursacht durch ungeschultes Personal?

3. Mein Anliegen wird mehrfach nicht bearbeitet und ich werde billig abgespeist.

4. Die Möglichkeit sich zu beschweren, wird von Ihrer Service-Hotline behindert.

 

Meine Geduld hat nun Ihre Grenze. Gerne können Sie sich die Gesprächsaufzeichnungen anhören. Es ist ja alles zu Qualitätszwecken aufgenommen worden.

 

Also, ich möchte nun wissen von Ihnen Vodafone klar und deutlich beschrieben bekommen, wie und wo kann ich mich beschweren?

 

Edit: @Pandayodafone  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Titelthema angepasst, war zu wenig aussagekräftig. Gruß Kurtler

 

6 Antworten 6
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pandayvodafone,

Tut mir leid, dass Deine Rufnummer scheinbar aus einigen Netzen nicht erreichbar ist.
Das klingt auf den ersten Blick nach einem Fehler im Routing. Ggf. kann eine Rufumleitung dann nicht korrekt funktionieren (bzw. nur bei Anrufern aus dem VF-Netz).  

Dafür sollte auf jedenfall ein Ticket aufgenommen werden. Hast Du eine SMS mit einer Ticketnummer gekriegt?

Gespräche über die Rufumleitung werden so bepreist, als ob Du von dem Festnetzanschluss auf der Zielnummer anrufst.
Wenn z.B. auf ein Handy weitergeleitet wird, ist die Rufumleitung kostenlos, wenn Du eine Mobilflat hast.

Wenn hier im Rahmen einer Störung Mehrkosten anfallen, schreiben wir das natürlich im Nachgang gut.

Die Adresse in Ratingen ist korrekt - dort sitzt die schriftliche Kundenbetreuung / Reklamationsabteilung.
Alternativ kannst Du Dich auch über unser Kontaktformular an uns wenden.

Eine direkte Mailadresse gibt es nicht.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

das ist ein großes Problem beim Service. Jeder behauptet etwas anderes. Mittlerweile weiß ich auch nicht was ich glauben soll. Ich habe sogar von einem Mitarbeiter eine Mailadresse bekommen, Das Kontaktformular habe ich abgeschickt, vorgestern. Ich habe keine Mail bekommen. Nur auf die Mailadresse hin, dass der Fall bearbeitet wird. 

Daher meine Frage, sind sie von Vodafone? Oder behaupten Sie hier nur irgendwas, um die Leute ruhig zu stellen?

Wissen Sie von rechtlichen Schritten, die in diesem Fall gegangen werden können?

Mit freundlichen Grüßen

 

Panda

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pandayodafone,

ich bin Vodafone Mitarbeiter - Du erkennst Mitarbeiter am Rang "Moderator".
Wir können hier im Forum keine Rechtsberatung leisten, das kann nur ein Anwalt.

Funktioniert denn zwischenzeitlich wieder alles?

Die Auskünfte bzgl. der Rufumleitung müssen sich nicht widersprechen. Wenn Du eine Flatrate ins Mobilfunknetz hast, fallen keine Kosten an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

eine Rufumleitung ist gesetzt. Es war ein zäher Verlauf, von Service kann hier nicht die Rede sein.

Die Mitarbeiter zeigten sich borniert und haarspalterisch. Viele Anrufe zeigten sich erfolglos, wobei die Rufumleitung gesetzt wurde. Das Ticket wurde auch einfach aufgelöst, ohne das Problem behoben zu haben. Erst mit Behaarlichkeit konnte so was wie eine einfache Rufumleitung durchgesetzt werden. Meine Nachfrage nach dem zweiten Problem der DSL Verbindungsabbrüche, wurde einfach auf meine Nachfrage vom Tisch gewischt, es sei gelöst. Dem Misstraue ich jetzt natürlich. Insbesondere da ein Upload an Hewlett Packard nicht vom Homeoffice aus funktionierte. Sowas  brauche ich nicht als Dienstleistung.

Mit Ablauf der Vertragszeit habe ich mich daher für einen Anbieterwechsel entschieden.

 

 

Hallo Andre,

ich habe die Gutschriften zur Wiedergutmachung erhalten. Die Rufumleitung wurde mit hängen und würgen eingerichtet. Nun bemerke ich heute, dass ich wieder nicht per Festnetz erreichbar bin und die Rufumleitung auch nicht greift.

 

Das ist nun ärgerlich und spricht nicht für Vodafone.

 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pandayodafone,

das ist dann ja mit der Gutschrift immerhin schon ein Schritt in die Richtige Richtung.
Wurde hier denn eine dauerhafte Rufumleitung, ohne Bedingung , gelegt ? Oder nur z.B. wenn keiner am Festnetz abhebt?

Schick mir mal eine PN mit der Kundennnummer, Kennwort & der Rufnummer um die es geht (bitte mit der konkreten Zielrufnummer für die Umleitung).
Dann schau ich mir das mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!