TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2021 10:16
Es handelt sich ursprünglich um einen Kabelanschluss, inzwischen wurde auf DSL umgestellt, was nichts verbessert hat, immer wieder werden Telefongespräche mittendrin unterbrochen, ich bin telefonisch nicht zu erreichen oder kann auch selbst nicht anrufen. Das Ganze läuft allerdings auch mal umgekehrt ab, d.h. ich kann raus telefonieren, man kann mich aber nicht anrufen usw. ...unzählige endlose Anrufe bei Vodafone haben bisher keine Besserung gebracht, Im vorigen Monat habe ich eine um rund 20 Euro höhere Telefonrechnung als normal, weil ich immer wieder aufs Handy ausweichen musste. Der Rooter verabschiedet sich mehrmals täglich, und als Antwort höre ich lediglich die hilfreiche Aussage, ich möge mir doch einen neuen kaufen, der sei ja auch schin recht alt...
Darüber hinaus bin ich sehr unzufrieden mit der neuen Benutzeroberfläche nach der Umstellung des email accounts. Alles ist sehr unübersichtlich und weniger benutzerfreundlich als vorher, und es gibt offensichtlich keine Erinnerungsfunktion mehr bei den Spams. Ich habe im Zeitraum vom 9.4 bis heute rund 75 mails in den Spamordner verschoben, aber keine der entsprchenden Adressen landet danach automatisch dort.
am 25.04.2021 16:27
Hallo ema50,
tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht wie gewünscht läuft.
Erhältst Du oder der Anrufer eine Ansage, warum der Anschluss nicht erreichbar ist?
Ist auch die Internetverbindung oder nur die Telefonie betroffen?
Welche Fehlermeldungen siehst Du im Log des Routers?
Was hast Du bereits unternommen? Bist Du zum Beispiel die Schritte hier bereits durchgegangen: http://www.vod.af/DSLCheck
Sollte das nicht helfen, kannst Du hier nach Durchführen der Netzprüfung einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL
Sie nehmen dann , falls nötig, ein Störungsticket auf.
Bezüglich dem Arcor-Mail Account arbeiten die Techniker weiter an einer Verbesserung unter anderem des Spam-Filters.
Gruß,
Jens