Frage
Antwort
Lösung
am
15.06.2021
14:23
- zuletzt bearbeitet am
16.06.2021
13:48
von
Jens-K
Von zwei Vorfällen habe ich die Eventlogs, welche ich hier nicht öffentlich hochladen möchte da dort meine IP zu finden ist.
Weitere Probleme: Auf der Seite wo man Fehler recherchieren kann findet man die EasyBox 803, 804 und 809. Meinen 805 findet man auf der Seite nicht..
Wenn ich per Vodafon nach Störungsmeldungen für meine Adresse suche, steht dort das ich angeblich nicht im Versorgungsgebiet von Vodafon liegt.
Genau zu Arbeitszeiten das Problem zu haben ist doppelt ärgerlich. In Gesprächen, Konferenzern etc. kann man nicht einfach mal 15 Minuten fehlen.
@Riley_Reid Edit: Beitrag von Kabel zu DSL verschoben.
am 16.06.2021 13:50
Hallo Riley_Reid,
tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht läuft wie gewünscht.
Da Du eine EasyBox 805 nutzt, handelt es sich bei Deinem Anschluss um DSL und nicht um Kabel. Ich habe den Beitrag daher ins passende Board verschoben.
Die gängigen Schritte zum Eingrenzen möglicher Fehlerquellen bist Du ja schon durchgegangen.
Hier macht es Sinn eine Störung zu melden.
Dazu kannst Du hier nach der Netzprüfung und Beantwortung von ein paar Fragen, einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.
Der richtige Link für die Netz-Prüfung lautet http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL
Gruß,
Jens