Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2021 21:36 - zuletzt bearbeitet am 15.03.2021 22:59 von Gelöschter User
Hallo Zusammen!
da ich bisher durch den Telefonsupport keine Antwort erhalten habe und ich dringend wieder Internet benötige (wegen HomeOffice etc.) wollte ich mich hier noch mit Hoffnung auf Hilfe melden.
Ich hatte vor 3 Tagen einen Umzugstermin auf eine neue Adresse mit mitnahme des bestehenden Anschlusses.
Die bestehende FritzBox wurde mitgenommen und mit dem aktuellen Modeminstallationscode (durch Telefonsupport bestätigt) installiert.
Die Fritz.Box zeigt DSL und Internet völlig korrekt an.
Möglich ist allerdings kein Ping auf z.B. 8.8.8.8 oder Zugriff auf Internetseiten (ERR_TOO_MANY_REDIRECTS).
Tracert vom Endgerät auf z.B. 8.8.8.8 ergibt folgende Meldung:
1 1 ms 2 ms 1 ms 192.168.178.1
2 16 ms 17 ms 16 ms dslb-088-069-064-001.088.069.pools.vodafone-ip.de [88.69.64.1]
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
FÜr mich sieht das soweit so aus, als wenn DSL/Internet passt aber von Seiten Vodafone noch etwas nicht richtig eingerichtet wurde?
Was könnte ich hier noch tun? Störung hatte ich vor 2 Tagen gemeldet aber nur gesagt bekommen das ich warten muss.
Leider in der neuen Wohnung nur sehr schlechtes LTE vorhanden und somit HomeOffice nicht möglich.
Habe hier große Probleme und warte dringend auf ein Ergebnis.
Edit: @MatthiasX8 Beitrag nach Störungsmeldungen DSL verschoben. Gruss Methusalem1
am 15.03.2021 22:44
Hallo,
das sieht nach einem Problem mit dem Routing aus bzw. es sind zuviel HOPs dazwischen. Das muss VF im Netz klären. Ziegt die Firtz Box Fehler für die Leitung?
Viele Grüße, Thomas
am 16.03.2021 14:45
Meine Box zeigte von Anfang an DSL/Internet alles OK - auch die Diagnose passt.
Meine Vermutung war auch auf einem Routingproblem. Leider wird mir seit Samstag eigentlich nur täglich gesagt ich solle das Modem mit dem MIC neu einrichten - hoffentlich kommt das Problem mal zu einem richtigem Techniker von Vodafone der mir hier weiterhelfen kann.
So lange hatte ich noch nie so Problem... ich dachte ein Umzug sollte relativ Problemlos funktionieren 😞
am 16.03.2021 21:34
Kannst Du von einer externen (nicht zu VF gehörenden IP) ein tracert zu deiner IP machen?
am 16.03.2021 21:57
Grad ausm Telekom LTE probiert - ging nicht.