Frage
Antwort
Lösung
17.03.2021 10:59 - bearbeitet 17.03.2021 11:07
Seit wochen und Monaten Ärger mit dem Internet. Jetzt seit Samstag komplett ausgefallen. Hab 5 oder 6 Telefonate führen müssen damit ich dann erfahre das frühestens Montag Nachmittag ein Telekom Techniker rauskommt.
Bis auf ein Telefonat alle an der Hotline unfreundlich, überfordert oder sogar pampig.
Warte noch immer auf die Freischaltung von Datenvolumen auf dem Vertrag meiner Frau (dauert ja angeblich noch ne Stunde, so die Aussage gestern Mittag......).
Nach der Frage ob es denn eine Lösung für Home Office und Home Schooling für 3 Personen gibt gab es die Antwort: ja Ihnen und ihrer Frau wird Datenvolumen freigeschaltet und das Kind kann ja als Entschuldigung das Service Ticket von Vodafone abgeben.
Was sind das für Sprüche ?
Habe den DSL Vertrag schon gekündigt da Vodafone es ja nicht als möglich ansieht mir einen Vertrag mit giga cube anzubieten und den dsl vertag aufzulösen.
Dann muss ich halt zu einem anderen Anbieter.
Bin langjähriger Kunde aber habe das Gefühl der Service wird immer schlechter - leider.
am 17.03.2021 11:00
Der Spaß hat mich dann auch noch den Sonntag beschäftigt
Hab Sonntag morgen nachgefragt wann ich denn mit dem Datenvolumen auf dem Vertrag meiner Frau rechnen kann ?!
Der Hotline-Mitarbeiter teilte mir dann mit das die Kollegen das Samstag eingetragen haben, aber nichts gemacht haben und er würde das dann jetzt veranlassen.
Angeblich sollte das max 20 Minuten dauern (so seine Aussage), aber als dann bis Mittags noch immer nichts da war wurde es erst richtig "lustig".
Ich bekam dann die Info das sowas überhaupt nicht möglich sei und die Kollegen mich wohl angelogen hätten bzw. sich wohl nicht getraut hätten mir die Wahrheit mitzuteilen.
Ich habe dann nochmal an der Hotline angerufen (habe leider die Erfahrung gemacht das man von 2 Mitarbeitern auch gerne unterschiedliche Infos und Ergebnisse bekommt.....).
Der Kollege hat mich dann in die Warteschleife und nach 5 Minuten in die Bewertung geschickt- so kann man nervige Kunden mit Servicewunsch oder Lösungswünschen auch los werden !?!?!?!?
Also nächster Versuch - Antwort "Keine Chance müssen Sie mit leben und ich kann ihnen auch keine Lösung oder Hilfe anbieten- Fertig.
Service gleich 0
Zum Glück hatte ich noch den Ratschlag eines Hotline-Mitarbeiter im Kopf- rufen Sie mal besser beim Vertragsmanagement als bei der Technik an ?!
Also nächster Versuch und siehe da .
Eine nette freundliche und hilfbereite Mitarbeiterin hört sich mein Anliegen an und es gibt eine Lösung - Super.
DANKE dafür , aber wieso muss ich 12 Anrufe und gefühlt ewige Zeit in der Warteschelife verbringen , mein Problem schildern, mich anpampen lassen und diskutieren wenn es auch einfach, kompetent und hilfbereit geht ?!?!?
am 17.03.2021 11:00
Was soll ich sagen
Service Wüste Deutschland und Vodafone ist dabei Spitze.
Telekom Techniker war am Montag da und das nicht verwunderliche Ergebnis :
Leitung bis zum Haus in Ordnung
Leitung im Haus in Ordnung
Messung an der Dose erfolgreich und DSL verfügbar
Der Service Techniker vermutet ein defektes Modem und gibt den Bericht an Vodafone.
Rückmeldung von Vodafone:
Tja da muss das Modem mal zurück gesetzt werden und dann sehen wir mal.
o.k. das 5. Mal zurücksetzten und natürlich keine Änderung.
Schlussfolgerung von Vodafone :
Da muss der Netzttechniker mal gucken und ein Ersatzgerät kann nicht so einfach rausgeschickt werden.
Ergnis von heute vormittag
"Setzten Sie bitte ihre Easybox zurück"
wenn es nicht so ärgerlich und traurig wäre würde ich mich weg werfen.
Täglich grüßt das Murmeltier !!!!!
Mal sehen ob unser DSL denn vor dem Ende der Corona Pandemie wieder funktioniert.
Über die Bedingungen im Homeoffice, WLAN und Internet zuhause etc. wollen wir mal besser gar nicht reden.
Wenn ich nachher mal meinen Hotspot nicht brauche muss ich mal die Telekom anrufen und nach einem Anbieterwechsel fragen.