abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Outlook Fehler 0x800ccc90
Harleyvize
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute,

 

ich bekomme seit geraumer Zeit beim Abruf meiner Emails mit Outlook2016 folgende Fehlermeldung: 0x800CCC90. Ihr Postausgangsserver hat einen internen Fehler gemeldet......

Ich verwende ein POP3 Konto.

Hat evtl jemand eine Lösung, da das Internet bis jetzt keine hatte.

Danke, viele Grüße

3 Antworten 3
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Harleyvize,

kannst Du bitte mal prüfen, ob die Einstellungen korrekt hinterlegt sind.

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rheingold
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin!

 

Ich schließe mich hier mal an, da selbe Fehlermeldung.

 

Ich habe in Outlook 2021 vier superkabel/kabelmail Konten erfolgreich unter pop3 eingerichtet.

 

Beim Kontenabruf erhalte ich bei einem "superkabel" Konto die Fehlermeldung 0x800CCC90 (POP3 hat einen internen Fehler gemeldet. Antwort des Servers: -ERR could not get Message) . Alle Konto/Servereinträge sind korrekt.

 

Interessant daran: Sowohl Senden als auch Empfangen klappt bei diesem Konto. Es nervt aber natürlich, ständig diese Fehlermeldung manuell wegklicken zu müssen.

 

Frage in die Runde: Hat/Hatte das jemand?  Wie sieht die mögliche Abhilfe aus?

 

Beste Grüße

 

Matthias

 

 

Sorry, ich sehe gerade, dass ich hier im Bereich DSL gelandet bin, ich habe Kabel. Hatte nur auf den Fehlercode geachtet.

 

Ich vermute aber, dass das bei diesem Fehler kein Rolle spielt.