Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2025 07:09
Unser Internet ist seit dem 28.5. um ca. 17 Uhr ausgefallen und zeigt immer den Fehler 691. Die Fritzbox (7530) habe ich schon mehrfach neugestartet, von Vodafone eine neue MIC bekommen und mit der den Router neu eingerichtet. Es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.06.2025 11:11
Unser DSL-Nutzer wurde aus unbekannten Gründen gesperrt, der Kundenberater hatte keinen Grund gesehen und uns entsperrt. Danach hat alles einwandfrei funktioniert.
am 30.05.2025 08:42
Nunja, durch einen Neustart oder Neukonfiguration bekommst du ja immer wieder den selben Benutzernamen.
Sind die Rechnungen denn bezahlt ?
Ich kenne nur 2 Möglichkeiten, warum ein Nutzer gesperrt ist ..
-> offene Rechnungen
-> falscher Account/MIC
am 30.05.2025 09:40
Alle Rechnungen sind bezahlt (Sepa Lastschriftmandat, auch keine neue Bankverbindung), die nächste wird erst am 2.6. eingezogen, die Rechnung liegt mir bereits vor.
Mir wurde gestern erst eine neue MIC zur Verfügung gestellt, mit der ich das alles eingerichtet habe, aber es funktioniert immer noch nicht. Ich hatte das Problem auch kurzzeitig, als der Telekom-Techniker die Leitung freigeschaltet hatte nach unserem Umzug im April. Danach hat es paar Stunden gedauert, bis Vodafone mir die Bestätigung geschickt hat, dass alles funktioniert.
Wir hatten am 28.5. nichts geändert und die Verbindung war einfach weg.
am 12.06.2025 11:11
Unser DSL-Nutzer wurde aus unbekannten Gründen gesperrt, der Kundenberater hatte keinen Grund gesehen und uns entsperrt. Danach hat alles einwandfrei funktioniert.