1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Tarifwechsel keine Internetverbindung (Problem Zugangsdaten)
berndine
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

gestern (13.09.2024) wurde mein Tarifwechsel von GigaZuhause 100 DSL auf GigaZuhause 250 DSL umgesetzt.

In der FRITZ!Box 7590 habe ich auf dem Dashboard abends noch die alte Geschwindigkeit gesehen. Deshalb habe ich den Router mal neu starten lassen.

Nach dem Neustart war auf dem Dashboard die 250er DSL-Geschwindigkeit und auch eine Internetverbindung zu sehen. Trotzdem funktionierte kein Seitenaufruf.

Ich habe die Dokumente zum Tarifwechsel kontrolliert. Es wurden keine neuen Zugangsdaten vergeben. Zur Sicherheit habe ich die bekannten bisherigen Daten erneut in der FRITZ!Box eingeben. Es wurde eine Internetverbindung auf dem Dashboard bestätigt. Beim Seitenaufruf kam jedoch „Fehler 691“, was ja auf die Zugangsdaten hindeutet.

Anschließend mein 3. Anruf an diesem Abend bei der Hotline. Es wurden nun neue Zugangsdaten vergeben (ist auch im Kundenportal als „umgesetzt“ zu sehen). Die neuen Zugangsdaten habe ich in der FRITZ!Box gespeichert. Es konnte dann gar keine Internetverbindung mehr hergestellt werden.

Jetzt - 10 Stunden nach den neuen Zugangsdaten - zeigt die FRITZ!Box immer noch den Fehler bei der Internetverbindung an.

 

Nach 3 Anrufen bei der Hotline und mittlerweile 10 Stunden neuen Zugangsdaten bin ich einigermaßen ratlos, was hier passiert ist. Hardwareseitig sieht alles gut aus. Das DSL-Signal wird einwandfrei erkannt. Es deutet für mich alles auf ein Problem mit den Zugangsdaten hin.

 

Irgendjemand mit einer Problemlösung?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
berndine
Daten-Fan
Daten-Fan

Update:

Habe über das Zurücksetzen des Routers herausgefunden, dass IPv6, IPv4 und DS-Lite-Tunnel das Problem waren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
berndine
Daten-Fan
Daten-Fan

Update:

Habe über das Zurücksetzen des Routers herausgefunden, dass IPv6, IPv4 und DS-Lite-Tunnel das Problem waren.