Mehrfache Internet Ausfälle
Joky
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit mehreren Wochen plagen mich komplette Internetausfälle.

 

Diese passieren zufällig über den Tag verteilt. Manchmal Nachts, wenn es nicht stört, aber meistens Tagsüber. Selten vergehen mehr als drei Tage ohne Ausfall. Dies ist auf Dauer kein Zustand, vor allem bei dem Preis. 

 

Ich bin echt am überlegen, ob ich, wenn das nicht gefixt wird, wechsel zur Konkurrenz.

Am Router selber sollte es nicht liegen, da ich zeitweise einen anderen verwendet habe um diese Möglichkeit auszuschließen. Leider die gleichen Ausfälle.

 

Zu den Ausfällen selber - diese dauern in der Regel so 10-15 Minuten. Komplett Ausfall, danach gehts wieder mit normaler Geschwindigkeit.

 

Gibts dafür eine Lösung oder ähnliches? Sonst sehe ich mich gezwungen den Vertrag zu kündigen, obwohl ich genrell mit Vodafone zufrieden bin. 

Bisher erstelle Supportanfragen waren wenig bis garnicht hilfreich.

 

Danke im Voraus.

 

 

3 Antworten 3
Jonas4K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das sind witzigerweise genau die Probleme, die ich derzeit habe. Es fing vor 2-3 Wochen an und war dann die letzten 3-5 Tage extrem, d.h. das Netz fiel komplett aus und ich musste stets 10-15 Minuten warten, ehe wieder alles funktionierte. Die Verbindung war dann aber trotzdem relativ schlecht und langsam.

 

Ich rief bei Vodafone an, die schicken mir jetzt einen neuen Router, allerdings ging das erst, nachdem sie meinen Umzugsauftrag kurzzeitig storniert haben, weil der wohl "das System blockierte". Jetzt kommt der Witz: der Auftrag wurde gestern Vormittag storniert und seitdem (!) habe ich KEINE Probleme mehr gehabt. Der Router lief den ganzen Tag (bis einschl. jetzt) ohne Ausfall, mit gewohnter Geschwindigkeit und selbst bei Downloads sowie Streams gab es keinerlei Abbrüche oder Verzögerungen. Vielleicht war das eine Eintagsfliege, deswegen beobachte ich es heute noch mal den Tag über, aber daran sieht man mal, wie kurios manche Fehlerquellen scheinbar (!) sein können.

Hast du bei denen irgendwas "offen"? Mag abwegig klingen, aber die von dir beschriebenen Probleme sind halt exakt die, die ich auch habe/hatte (bis gestern). 😄

Also ich habe tatsächlich unter "Bearbeitungsstand" einen Auftrag in Bearbeitung, aber wenn ich auf die Details gehe, steht da die Bestellung wurde stoniert. 

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, müsste dann eigentlich alles wieder klappen. Tut es aber leider nicht. Dieser Auftrag ist schon länger stoniert. Bin aber am überlegen, ob die Stonierung zeitgleich war mit dem Auftreten der Probleme. Aber das kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen...

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joky,
 

sporadische Abbrüche haben immer irgendeinen Grund.
Wenn du den Router als Fehler schon ausgeschlossen hast, wirds ja voraussichtlich ein Fehler auf der Leitung sein.

Meld Die Störung, entweder über die Hotlineunseren Störungsassistenten & lass einen Techniker sich das näher anschauen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!