1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet und Abends noch schlimmer
MarcelM2000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe seit 2 Monaten echt nicht das beste Internet, und Abends ist es eine Katastrophe. Angeblich liegen, wie natürlich immer, keine Störungen vor usw usw.

So langsam verliere ich die Geduld. 

Hab jetzt natürlich mal ne Breitband Messung gemacht. Bei der Messkampagne, von 30 Messungen, wurde nicht einmal das Mindestziel erreicht. Bei einer 250 Mbit/s Leitung ist das höchste 169,24 DL und das niedrigste 2,44 DL gewesen.

Vorher lief es einigermaßen, aber die letzten 2 Monate, man man man.D0Gbs8k

11 Antworten 11

Völlig richtig gehandelt, auf deiner Seite alles richtig gemacht. Vodafone ignoriert anscheinend deine Messkampagne der Bundesnetzagentur. Da man das Ticket geschlossen hat, das Problem der vertraglichen Störung der Bandbreite anscheinend nicht akzeptiert, wäre der nächste step bei der Bundesnetzagentur Beschwerde einzureichen, damit der Fall durch Vodafone richtig behandelt wird.

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Form01Beschwerde/Sonstiges/jsp?loadDB=new&SVNr=16&Quell...

Moderatoren können das Messprokoll außerdem auch einsehen und können so sofort sehen, dass die vertraglichen Leistungen nicht eingehalten werden. Ist natürlich die Frage was du möchtest, Vodafone kann das Problem nicht beheben? Dann kannst du nur zwischen Sonderkündigung oder Gutschrift wählen, ein recht darauf die Störung behoben zu bekommen hast du nicht. 

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarcelM2000,

sende mir mal eine PN mit Deinem Namen und der Kundennummer. Ich sehe mir das mal an.

Zudem brauche bitte ich 3 aktuelle Speedcheck-IDs.

Bitte führe dazu Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch.

Achte auf diese Vorgehensweise, damit Du aussagekräftige Ergebnisse erhältst:

- 3 Messungen jeweils mit einem Abstand von mindestens 6 Stunden

- Nutze eine Verbindung per LAN-Kabel und kein WLAN

- Nutze keine (Powerline-) Adapter, Verlängerungen oder VPN

- Nutze den Anschluss während den Messungen nicht für Downloads, Streams, Games etc.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!