abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsame DSL-Verbindung: Mögliches Problem mit dem Modem oder der Einrichtung?
amureki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich bin derzeit bei der GigaZuhause 250 DSL-Tarif und verwende einen TP-Link Archer VR2100 VDSL 35b-Modem, der über ein Ethernet-Kabel verbunden ist. Die Modem-Einstellungen sind wie folgt:

  • DSL-Modulationstyp: VDSL2
  • Annex-Typ: A
  • Bit Swap: Aktiviert
  • SRA: Aktiviert
  • UPBO: Deaktiviert
  • DT-Linienoptimierung: Deaktiviert
  • 35B DSLAM-Kompatibilität: Aktiviert

Laut einem Speedtest von Vodafone beträgt meine aktuelle Geschwindigkeit über Ethernet 113 Mbit/s. Der Breitbandmessung-Bericht zeigt jedoch eine etwas niedrigere Geschwindigkeit von 110,52 Mbit/s.

Ich frage mich, ob es möglicherweise ein Problem mit meiner Einrichtung gibt, da das Modem Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s erreichen kann.

 

CleanShot 2023-01-06 at 11.42.45.png

Meine PLZ ist 10967, falls das wichtig ist.

 

LG

Rustem

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Der Techniker kam also, und das Problem lag irgendwo in der Steckdose am Eingang meiner Wohnung. Sie haben ihn ausgetauscht, und jetzt habe ich die volle Geschwindigkeit.


Großartige Unterstützung von Vodafone 👏

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Thomas-Proehl
Mastermind
Mastermind

Wenn du Ethernet schreibst, meinst du damit tatsächlich einen PC der per Kabel mit dem Rohter verbunden ist?

Wenn ja, kann der Pc überhaupt Gigabit und sind die Lan-Ports des Routers auf Gigabit eingestellt?

 

Ebenso wären mal die Syncwerte des Routers interessant.

Ja, meine PC-Ethernet-Karte ist Gigabit-fähig und alle LAN-Ports des Routers sind ebenfalls Gigabit-fähig.

Könnten Sie mir bitte etwas mehr über die Syncwerte des Routers sagen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das zu 100 % nachvollziehen kann, wo kann ich das überprüfen?

 

In der Zwischenzeit habe ich dies dem Vodafone-Support gemeldet, der gerne ein Ticket eröffnet hat. Der Techniker sollte morgen eintreffen, ich werde danach ein Update posten.

Firmware ist aktuell?

Ja, ich habe die neueste Software installiert, die für diesen Router verfügbar war.

Der Techniker kam also, und das Problem lag irgendwo in der Steckdose am Eingang meiner Wohnung. Sie haben ihn ausgetauscht, und jetzt habe ich die volle Geschwindigkeit.


Großartige Unterstützung von Vodafone 👏