abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein,Internet & Telefonie mehr (44793 Bochum) seit 21.08.2023 bis 23.09.2023 Kabel/Verteilerschaden
DigitalArt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo & Guten Tag,

ich bin schon sehr lange zufriedender Kunde bei Vodafone (Zu vor Arcor) also schon ca. 20 Jahre.
Seit dem 21.08.2023 ist mein Anschluss komplett Offline, nichts geht mehr laut Informationen der Hotline ist der Grund ein Kabel-und Verteiler Schaden bei der Telekom.  Diese verzögerte die Reparatur bereits 3x und meldete das so Vodafone.

Als ich am 21.08 Vodafone die Störung gemeldet habe, sagte ich Ihnen das in der Nachbarstrasse einige Arbeiten der Stadtwerke (Strom) in der Strasse durchgeführt worden sind. dabei wurde der Strom an diesen Tag von 9:00 bis 14:00 Abgeschaltet.

In dieser Zeit war ich in Düsseldorf an Arbeiten, als ich um ca. 17:30 Nachhause kam war das Internet, Telefon nicht mehr Verfügbar.
Man brauch also nur 1+1 zusammen Zählen das aufgrund der Bauarbeiten der Stadtwerke und seines Subunternehmens an der Sachsenstrasse die Telekom Leistungen und Verteiler zerstört worden sind.

 

Erst 2 Tage Später meldete die Telekom an Vodafone dieses Geschehen und sagte das der Schaden bis 08.09.2023 Behoben sei, Jetzt ist es der 23.09.2023.

 

Ja Vodafone gab mir zwar 500 GB Datenvolumen auf meinen Handy (iPhone 13) aber das nützt mir wenig weil leider gottes das Gerät sehr Heiß läuft.

Ich frage mich warum man bei Vodafone in einen Solchen Fall nicht mal ein 5 Router Bereitstellen kann damit man zu mindestens auch Homeoffice machen kann?
Ab 29.09.2023 muss ich leider in Homeoffice aber ich gehe davon aus das dort der VDSL Anschluss nicht zu verfügung stehen wird weil die Totenkom so nenne ich den Laden der in seiner Werbung  Telekom das Netz zitiert nicht in der Lage ist diese Schaden schnellstmöglich zu beheben.

 

Ich bin sehr Enttäuscht auch von Vodafone das man in einen solchen Fall einen 5 G Router Bereitstellt gerade wenn ab zu sehen ist das der Schaden so Groß ist das der Ausfall derVDSL Leistungen gut 4-8 Wochen dauern kann?
Der Schaden ist dabei für alle Beteiligten sehr groß da mal von ab!

 

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DigitalArt,

 

wir Moderatoren bieten hier über das Forum keinen individuellen Support mehr an. 

Gerne helfen wir Dir aber weiter. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

 

Vielen Dank.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!