Kaum Internet Abends seit einigen Tagen
Smiley97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lieber User, seit einigen Tagen habe ich Abends leider immer massive Internetprobleme.
Ich habe eine 250er MB DSL Leitung. Morgens kommen immer zwischen 200-250 MB an ohne Probleme. Abends allerdings immer nurnoch ca. 3-6MB und einen Ping von 60 , was natürlich nicht viel ist. Im Anhang poste ich mal Screenshots.
Ich wäre um jede Hilfe dankbar.

Screenshot 2023-10-19 201054.png

Screenshot 2023-10-19 200947.png

  

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Genau das gleiche Problem habe ich seit gestern Abend auch. Habe auch den DSL Vertrag mit den 250 Mbit/s. Vorher sonst nie Probleme gehabt mit DSL.

J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Smiley97,

um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service. 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bereits mehrmals getan. Allerdings wartet man immer 40 Minuten in der Hotline um dann NOCHMALS anzurufen, damit man einen Techniker erreicht, der Techniker legt dann einfach auf und Synchonisiert einfach das Gerät neu, was null bringt.

Dann ruft man NOCHMALS an und wartet 40 Minuten, dann wird nur gesagt, ein Techniker guckt rüber und wird sich gegebenfalls melden. Passiert einfach GOARNICHTS.

Ich protokuliere alle Breitbandmessungen etc. dann werd ich Geld zurückverlangen und per Sonderkündigungsrecht kündigen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mach dir nichts draus. Habe ja, wie oben geschireben, genau das gleiche Problem, aber es juckt keinen bei Vodafone. Laut denen sind keine Probleme, aus der Ferne festzustellen, weil die FritzBox ja sagt, dass alles soweit funktioniert. Was ich aber komisch finde, ist, dass es mit einem VPN etwas besser läuft – zwar nicht zu 100%, aber immerhin. Habe jetzt auf Risiko, dass ich es selbst zahlen muss, einen Techniker bestellen lassen. Ich hoffe, dass er mehr erreicht als ich selbst. Sollte das auch nichts werden, muss ich wohl zur etwas teueren (vielleicht auch besseren?) Konkurrenz wechseln.

Die Technike direkt von Vodafone können einfach garnichts. Die haben einfach nur mein Gerät neu synchronisiert -  was ich vorher selbst bereits getan hatte. Bringt null.

Heute nochmals angerufen. Jetzt wollen die der Telekom bescheid geben, damit die mal direkt zum Schrank rausfahren können, um dort Fehler festzustellen, weil es zu 100% daran liegt und nicht an meinem Heimnetzwerk. Aber wechseln werde ich definitiv auch. Undzwar zu denjenigen, denen auch die DSL Leitungen gehören. Ist zwar ein bisschen teurer, aber die können schneller Probleme fixxen

Screenshot 2023-10-23 213302.png

Screenshot 2023-10-23 213244.png

  Dann können wenigsten mal alle sehen wie schön das Internet doch bei Vodafone ist 🙂
Und seit Wochen/Tagen wird sich "angeblich" drum gekümmert.