Frage
Antwort
Lösung
am
03.05.2021
15:55
- zuletzt bearbeitet am
03.05.2021
17:40
von
Kurtler
Guten Tag,
ich habe leider am 3 - 4 Internet Ausfälle über 10 min am Tag. Die nachstehende Meldung erscheint in der Fritz!Box.
Fritz!Box wurde auf Werkeinstellung zurückgesetzt mit MIC-Code neuinstalliert. Problem besteht weiterhin. Vorher ein halbes Jahr ohne Probleme.
Vodafone Support Ratlos.
Ich hoffe hier auf Hilfe.
Danke
Edit: @MojaBash Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.12.2022 12:53
Hallo ![]()
Konntest du das Problem mit dem Routertausch dauerhaft beheben ? Habe grad das gleiche Problem, nur das es bei mir bis zu 15 Abbrüche a 10 - 30 Minuten sind und das ist mehr als nervig. Techniker war auch schon da, hat irgendwas am Port im Verteilerkasten gemacht, hat aber leider nur kurzfristig etwas gebracht. Das Problem ist wieder da.
am 11.12.2022 13:17
Hallo, das Problem konnte dadurch dauerhaft gelöst werden. Seit dem bin ich wieder zufrieden mit Vodafone. Hatte damals tatsächlich über ein Provider Wechsel nachgedacht.
Kleiner Tipp: Das Problem könnte auch eine WLAN Steckdosen / Birne (Smart Home) auslösen. Viel Grüße Dirk
am 06.01.2024 20:55
Ich habe ebenfalls das selbe Problem seit einer Weile und finde keine Lösung. Habe heute die Fritz Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu eingerichtet und trotzdem ist das Problem immer noch vorhanden. 😕
Was muss ich tun um das Problem los zu werden?
am 08.01.2024 09:13
Hi @Kleines14,
schade, dass die Werkseinstellungen nicht geholfen haben. 😢
Natürlich lassen wir Dich aber nicht allein. Sei bitte so lieb und meld Dich über Facebook oder WhatsApp bei uns. Die Nummer lautet: 0172 1217212. Zusammen verschaffen wir uns dann dann gern einen Überblick für Dich.
Viele Grüße
R4mona
am 02.04.2025 12:26
Ich habe dasselbe Problem und dieselbe mühsame Erfahrung mit der dem immer wieder geschlossenen Ticket, aber der weiterbestehenden Störung. Was inzwischen klar ist: Es liegt nicht an der Fritzbox und dnicjht an der Leitung die die Hotline immer wieder Prüfen will, sondern daran, dass bei Nutzung von VPN (Wireguard) der AFTR nicht bezogen werden kann. Kann da ein Techniker vor Ort was ausrichten, weil das ist die Lösung die die hotline vorschlägt?