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Antwort
Lösung
am 05.01.2022 15:41
Hallo, ich habe folgendes Problem:
meine Fritzbox stellt eine DSL Verbindung her, zeigt in der Diagnose jedoch "Internetdienst nicht erreichbar" an.
Meine bisherigen Versuche waren
1. neue Fritzbox 7530 gekauft --> gleiches Problem
2. Telefonisch neue Zugangsdaten (Passwort) bekommen --> selbst nach 3 Versuchen gleiches Problem
eine Kuriosität dabei ist, wenn ich das Passwort auf der MeinVodafon Seite ändern möchte, zeigt er mir "falsches Passwort" an
3. Telekom Techniker (DSL Leitung der Telekom) war vor Ort, hat die Telefondose neu gesetzt (anscheinend gab es ein schlechtes Signal wegen erdschluss eines Kontakts) angeblich ist die Leitung in Ordnung --> gleiches Problem
Einzig über mein "Apple iCloud Privat Relay" bekomme ich eine Verbindung. Alle anderen Geräte, sei es TV, Playstation usw. haben kein Internet. Ein Freund von mir, welcher ein bisschen mehr Ahnung hat, hat soweit diagnostizieren können, dass anscheinend UDP Packete durch gehen aber TCP nicht (was erklären würde wieso ich über Apple Private Relay eine Verbindung bekomme), selbst ein Ping auf z.B. 8.8.8.8 funktioniert nicht
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.01.2022 13:21
@ozboss Bei deiner Fehlerbeschreibung ist es leider eindeutig das deine Fritzbox keien Verbindung zum sogenannten ACS Server bekommt, da muss auf jeden Fall eine Störung aufgenommen werden.
am 11.01.2022 13:33
In wessen Verantwortung liegt denn dieses?
Bei Vodafone oder Telekom?
am 11.01.2022 14:08
Hey ozboss,
wenn das Ticket hier für einen Totalausfall aufgenommen wurde - wird das nur automatisch geschlossen wenn eine Einwahl Deines Onlineusers ersichtlich ist.
Wenn der Anschluss weiterhin streikt, meld Dich bitte nochmal bei der Kundenbetreuung und teile mit , dass der Fehler unverändert weiterbesteht. Dann machen die Kollegen das Ticket nochmal auf & bewerten das manuell - ohne einen Automat dahinter.
Das sollte dann in einem Technikereinsatz vor Ort enden, der schaut wo es mit der Anmeldung / Konfiguration der Zugangsdaten genaue hapert.
VG,
Andre
am 11.01.2022 15:05
danke für eure Antworten.
Just rief gerade der Support an. Die schicken nun erstmal ne neue FritzBox.
Bin gespannt und werde berichten
am 12.01.2022 14:17
Hi ozboss,
Daumen sind gedrückt, dass der neue Router läuft. Halt uns gern hier auf dem Laufenden.
LG,
Dany
am 12.01.2022 14:20
Morgen soll er geliefert werden. Ich hoffe inständig das das Problem damit gelöst wird.
am 13.01.2022 14:46
Daumendrücken hat nichts gebracht.
Wie von mir befürchtet liegt es nicht an der Box.
Nun wird dem Hinweis auf den ACS Server nachgegangen. Ist schon echt frustrierend. Das hätte man auch schon vor 3 Tagen machen können
Nun soll wieder ein Techniker Termin gemacht werden , der hoffentlich nicht aufgrund eines Automatismus storniert wird, und dann schauen wir mal weiter.
Ist echt frustrierend