Fehler Peering www.hagen.de
oehlrich9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

 

seit mindestens Donnerstag besteht bei meinem Anschluss ein Problem beim Aufruf der Seite www.hagen.de und weiteren Seiten der Stadt Hagen. An der Webseite liegt es nicht, über Mobilfunknetz kann ich alle Seiten aufrufen. Über meine DSL Leitung erhalten ich lediglich einen Timeout:

 

curl www.hagen.de -vvv

* Host www.hagen.de:80 was resolved.

* IPv6: (none)

* IPv4: 217.243.215.170

*   Trying 217.243.215.170:80...

* connect to 217.243.215.170 port 80 from 192.168.175.71 port 53789 failed: Operation timed out

* Failed to connect to www.hagen.de port 80 after 75003 ms: Couldn't connect to server

* Closing connection

curl: (28) Failed to connect to www.hagen.de port 80 after 75003 ms: Couldn't connect to server

 

Die Hotline kann mir leider nicht helfen, da es sich hier offenbar nicht um "Standardprobleme" handelt. Ein Ticket wurde wohl trotz 2-maligen Anruf auch nicht erstellt.

Ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen.

 

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den technischen Support, und melde eine Störung!

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die Seite ist nur über https erreichbar

https://www.hagen.de/

wenn das auch nicht klappt wird deine IP vielleich geblockt

läuft dein Anschluss auf DS Lite?

oehlrich9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das funktioniert leider bei mir auch nicht. Meine IP ist hier nicht geblockt. Das habe ich bereits prüfen lassen.

Ich wurde durch den Support bereits auf Public IPv4 umgestellt. Das hat leider auch nicht geholfen.


@oehlrich9  schrieb:

Ich wurde durch den Support bereits auf Public IPv4 umgestellt.


welchen Router verwendest du?

hast du überprüft ob du auch wirklich auf Dual Stack umgestellt wurdest?

 

bei der Fritzbox kannst du das im Online-Monitor ablesen, steht da irgendwas von DS Lite Tunnel, läuft der Anschluss nicht auf Dual Stack

bei der Vodafone Station kannst du unter Status nachschauen und wenn dort ein AFTR Gateway aufgeführt ist, wurdest du ebenfalls noch nicht umgestellt

 

oehlrich9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ca. einer Stunde geht es wieder. Irgendwas scheint irgendwo passiert zu sein.

Danke für die Hilfe.