
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.03.2025 11:44
Hallo zusammen.
Meine Frau hat seit Dienstag Vodafon. Leider funktionier WLAN nicht. Habe selber einiges probiert.
Habe Samstag dann bei Vodafon mit einer freundlichen Dame gesprochen. Sie hat mir ein neues Passwort gegeben und gesagt was ich tun soll. Da kein PC vorhanden geht das nur über WLAN.
Heute morgen bin ich per WPS in den Router ( Fritzbox 7510XD ) gekommen. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu eingegeben. Internetüberprüfung positiv, Telefon noch nicht. Laut Oberfläche sollte es funktionieren.
Weder per Handy oder Tablet kann ich mich verbinden, es kommt die Fehlermeldung. In den WLAN-Einstellungen steht bei beiden Geräten Autorisierung erforderlich.
Brauche unbedingt Hilfe.
Gruß Tommi

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.03.2025 14:47
Kann erst heute Abend Fotos machen und Morgen früh antworten da bei meiner Frau. Aber das Telefon hat nichts damit zu tun?
Habe das bei der Installation übersprungen, da das Teil nicht mehr richtig funktioniert.
Gruß Tommi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.03.2025 14:56
@TomBear schrieb:Aber das Telefon hat nichts damit zu tun? Habe das bei der Installation übersprungen, da das Teil nicht mehr richtig funktioniert.
dann hast du die Fritzbox nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt bevor du sie neu eingerichtet hast
wenn du den Part bei der Einrichtung überspungen hast dürfte es doch gar keine Konfiguration für die Telefonie geben

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.03.2025 12:52
Hier noch ein paar Fotos. Vielleicht sieht man da was.
Heute morgen die 7330SL versucht. Die hatte die Internetüberprüfung nicht geschafft. Werde die nochmal neu einrichten.
Gruß Tommi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.03.2025 13:08
kann auf den Screenshots kein Problem erkennen
kann dann nur noch an den DSL Zugangsdaten liegen
was passiert denn wenn du eine Seite öffnen möchtest?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.03.2025 13:59
Gar nix.
Wenn ich eine Seite öffnen will wird immer in der Adressleiste das Schloß angezeigt. Und nur über WPS komm ich rein.
Tablet sagt dann verbunden, kein Internet. habe schon im Tablet das Netzwerk rausgeschmissen, Passwörter gelöscht damit die WLan- Anmeldung neu ist. Als Wlan-Schlüssel wird die Nummer unter der Fritzbox angezeigt Weder die noch das Kennwort helfen.
Ich bekomme keine Verbindung. Bis letzte Woche lief das über dem alten Anbieter einwandfrei.
Das Handy ( Xiaomi 11T ) kann ich erst gar nichtanmelden.
Mit einem dicken Hals, Tommi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.03.2025 14:08
@TomBear schrieb:Und nur über WPS komm ich rein.
warum über WPS? die WLAN Zugangsdaten kannst du doch im Klartext im Webinterface ablesen, bzw. wenn du sie nicht geändert hast stehen sie auch auf der Unterseite der Fritzbox

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
19.03.2025 15:01 - bearbeitet 19.03.2025 15:03
Weil ich nur über WPS eine Verbindung zum Router aufbauen kann.
Keine Verbindung über WLAN. Ich kann mich Über WLAN nicht Korrekt anmelden. Egal was ich probiere.
WLAN-Schlüssel, Kennwort oder Passwort. WLAN-Verbindung geht nicht. Ich kann nur die Oberfläche vom Router aufrufen. Sonst funktioniert nichts!!
Irgendeine Sicherung, Übertragungsprotokoll? Ich hab von der Materie kein Plan.
Gruß Tommi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.03.2025 15:10
@TomBear schrieb:Weil ich nur über WPS eine Verbindung zum Router aufbauen kann.
dann machst du was falsch
auf dem Tablet mit dem WLAN der Fritzbox verbinden und das WLAN Passwort (WLAN-Netzwerkschlüssel) was auf der Unterseite der Fritzbox steht eingeben
@TomBear schrieb:Ich hab von der Materie kein Plan.
dann musst du dir jemand suchen der zumindst ein bisschen Ahnung hat 😉
ich wüsste gerade nicht wie ich dir hier über das Forum noch weiterhelfen könnte

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.03.2025 11:31
Oh Mann.
Sorry, aber hast Du die meine Antworten richtig gelesen oder nur überflogen?
Ich sage die ganze Zeit das ich über WPS nur die Oberfläche der Fritzbox aufrufen kann. Mehr nicht. Über WLAN kann ich mich nicht verbinden. Und ich schrieb auch das ich WLAN-Passwort auch ausprobiert habe!
Ich habe in den letzten Jahren ca. 10 mal Internet eingerichtet, aber noch nie solche Probleme gehabt. Und mit wenig Ahnung meinte ich solche Sachen wie Proxy oder dieses DS Lite.
Jetzt kommt es aber:
Heute Morgen die 7362 SL ausprobiert. Tablet konnte ich nach Einrichtung sofort anmelden und es läuft! Komischerweise mein Handy nicht. Da ist das gleiche Passwort angeblich nicht korrekt.
Und bei der Einrichtung der Rufnummer soll ich 4 Eingaben machen. Darunter sowas wie Proxy und Register oder so. Hatte ich noch nie gehabt. Muss ich nochmal nachschauen.
Gruß Tommi

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »