abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 691 bei WLAN
TomBear
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen.

Meine Frau hat seit Dienstag Vodafon. Leider funktionier WLAN nicht. Habe selber einiges probiert.

Habe Samstag dann bei Vodafon mit einer freundlichen Dame gesprochen. Sie hat mir ein neues Passwort gegeben und gesagt was ich tun soll. Da kein PC vorhanden geht das nur über WLAN.

Heute morgen bin ich per WPS in den Router ( Fritzbox 7510XD ) gekommen. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu eingegeben. Internetüberprüfung positiv, Telefon noch nicht. Laut Oberfläche sollte es funktionieren.

Weder per Handy oder Tablet kann ich mich verbinden, es kommt die Fehlermeldung. In den WLAN-Einstellungen steht bei beiden Geräten Autorisierung erforderlich.

Brauche unbedingt Hilfe.

Gruß Tommi

18 Antworten 18
TomBear
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann erst heute Abend Fotos machen und Morgen früh antworten da bei meiner Frau. Aber das Telefon hat nichts damit zu tun?

Habe das bei der Installation übersprungen, da das Teil nicht mehr richtig funktioniert.

Gruß Tommi

@TomBear  schrieb:

Aber das Telefon hat nichts damit zu tun? Habe das bei der Installation übersprungen, da das Teil nicht mehr richtig funktioniert.

dann hast du die Fritzbox nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt bevor du sie neu eingerichtet hast

wenn du den Part bei der Einrichtung überspungen hast dürfte es doch gar keine Konfiguration für die Telefonie geben

TomBear
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch ein paar Fotos. Vielleicht sieht man da was.

Heute morgen die 7330SL versucht. Die hatte die Internetüberprüfung nicht geschafft. Werde die nochmal neu einrichten.

Gruß Tommi

kann auf den Screenshots kein Problem erkennen

kann dann nur noch an den DSL Zugangsdaten liegen

was passiert denn wenn du eine Seite öffnen möchtest?

TomBear
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gar nix.

Wenn ich eine Seite öffnen will wird immer in der Adressleiste das Schloß angezeigt. Und nur über WPS komm ich rein.

Tablet sagt dann verbunden, kein Internet. habe schon im Tablet das Netzwerk rausgeschmissen, Passwörter gelöscht damit die WLan- Anmeldung neu ist. Als Wlan-Schlüssel wird die Nummer unter der Fritzbox angezeigt  Weder die noch das Kennwort helfen.

Ich bekomme keine Verbindung. Bis letzte Woche lief das über dem alten Anbieter einwandfrei.

Das Handy ( Xiaomi 11T ) kann ich erst gar nichtanmelden.

Mit einem dicken Hals, Tommi

@TomBear  schrieb:

Und nur über WPS komm ich rein.

warum über WPS? die WLAN Zugangsdaten kannst du doch im Klartext im Webinterface ablesen, bzw. wenn du sie nicht geändert hast stehen sie auch auf der Unterseite der Fritzbox

TomBear
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weil ich nur über WPS eine Verbindung zum Router aufbauen kann.

Keine Verbindung über WLAN. Ich kann mich Über WLAN nicht Korrekt anmelden. Egal was ich probiere.

WLAN-Schlüssel, Kennwort oder Passwort. WLAN-Verbindung geht nicht. Ich kann nur die Oberfläche vom Router aufrufen. Sonst funktioniert nichts!!

Irgendeine Sicherung, Übertragungsprotokoll? Ich hab von der Materie kein Plan.

Gruß Tommi

@TomBear  schrieb:

Weil ich nur über WPS eine Verbindung zum Router aufbauen kann.

dann machst du was falsch

auf dem Tablet mit dem WLAN der Fritzbox verbinden und das WLAN Passwort (WLAN-Netzwerkschlüssel) was auf der Unterseite der Fritzbox steht eingeben

@TomBear  schrieb:

Ich hab von der Materie kein Plan.

dann musst du dir jemand suchen der zumindst ein bisschen Ahnung hat  😉

ich wüsste gerade nicht wie ich dir hier über das Forum noch weiterhelfen könnte

TomBear
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Oh Mann.

Sorry, aber hast Du die meine  Antworten richtig gelesen oder nur überflogen?

Ich sage die ganze Zeit das ich über WPS nur die Oberfläche der Fritzbox aufrufen kann. Mehr nicht. Über WLAN kann ich mich nicht verbinden. Und ich schrieb auch das ich WLAN-Passwort auch ausprobiert habe!

Ich habe in den letzten Jahren ca. 10 mal Internet eingerichtet, aber noch nie solche Probleme gehabt. Und mit wenig Ahnung meinte ich solche Sachen wie Proxy oder dieses DS Lite.

Jetzt kommt es aber:

Heute Morgen die 7362 SL ausprobiert. Tablet konnte ich nach Einrichtung sofort anmelden und es läuft!  Komischerweise mein Handy nicht. Da ist das gleiche Passwort angeblich nicht korrekt.

Und bei der Einrichtung der Rufnummer soll ich 4 Eingaben machen. Darunter sowas wie Proxy und Register oder so. Hatte ich noch nie gehabt. Muss ich nochmal nachschauen.

Gruß Tommi