abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 691 bei WLAN
TomBear
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.

Meine Frau hat seit Dienstag Vodafon. Leider funktionier WLAN nicht. Habe selber einiges probiert.

Habe Samstag dann bei Vodafon mit einer freundlichen Dame gesprochen. Sie hat mir ein neues Passwort gegeben und gesagt was ich tun soll. Da kein PC vorhanden geht das nur über WLAN.

Heute morgen bin ich per WPS in den Router ( Fritzbox 7510XD ) gekommen. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu eingegeben. Internetüberprüfung positiv, Telefon noch nicht. Laut Oberfläche sollte es funktionieren.

Weder per Handy oder Tablet kann ich mich verbinden, es kommt die Fehlermeldung. In den WLAN-Einstellungen steht bei beiden Geräten Autorisierung erforderlich.

Brauche unbedingt Hilfe.

 

Gruß Tommi

17 Antworten 17
-neo
SuperUser
SuperUser

Fehler 691  heißt Username/Kennwort vom DSL Zugang falsch!

die 7510 lässt sich nicht per MIC einrichten, daher wird der Fehler dort in den Benutzerdaten zu suchen sein.

Richtiger Username inkl. dem passenden Präfix ? (vodafone-vdsl-komplett/... vodafone.komplett/....)

Richtiges Kennwort ?

ggf. DSLite / IPv6 Thema ...

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

an einem DS Lite Anschluss mit Fritzbox 7510 müssen die DS Lite Einstellungen manuell vorgenommen werden:

 

RobertP_0-1710865883009.png

TomBear
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die schnellen Antworten.

Benutzername vdsl. komplett.. habe ich eingetragen. Aber das mit den DS-Lite wusste ich nicht.

Werde das heute Abend bei meiner Frau testen und morgen berichten.

 

Gruß Tommi

TomBear
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Robert.

 

Alle Einträge stimmen. Bei Ereignisse steht das alles angemeldet und verbunden ist.

Komischerweise stehen in den Zugangsdaten  bei Passwort 4 Sternchen. Ist das normal?

Werde jetzt noch einen anderen Router probieren. Komischerweise zeigt mein Handy eine Verbindung mit sehr guter Signalstärke an obwohl ich mich nicht anmelden kann.

 

Gruß Tommi

hast du die IPv6 Einstellungen auf der Fritzbox so wie auf dem Screenshot vorgenommen?

anschließend neu starten und die Zugangsdaten aus dem Willkomensbrief erneut eingeben

 


@TomBear  schrieb:

Werde jetzt noch einen anderen Router probieren.


warum? und welchen?

TomBear
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Einstellungen waren schon so. Den Router habe ich schon mehrmals neu gestartet aber nicht die Zugangsdaten neu eingegeben. Die Fritzbox zeigt ja an das die Verbindung steht.

Werde nch die Modelle 7362SL und 7330SL ausprobieren. Sind zwar noch älter, sollten aber für DSL 50 reichen. Ausserdem brauchen wir nicht so viel Leistung. Vorher hatten wir eine 32`Leitung und die hat völlig gereicht.

Es funktiuniert nur das WLan nicht.

 

Gruß Tommi


@TomBear  schrieb:

Werde nch die Modelle 7362SL und 7330SL ausprobieren


das würde ich sein lassen, wenn du es mit der 7510 nicht hinbekommst dann mit diesen beiden erst recht nicht

 


@TomBear  schrieb:

Es funktiuniert nur das WLan nicht.


du verwechselst Internetverbindung und WLAN

WLAN funktioniert ja, sonst würdest du dich ja nicht auf das Webinterface der Fritzbox verbinden können

 

was wird dir im Online-Monitor der Fritzbox angezeigt?

 

wenn die Einstellungen passen gib die Zugangsdaten nochmal neu ein

Beispiel:

vodafone-vdsl.komplett/vb1234567890

bzw. was bei dir im Wilkommensbrief steht

TomBear
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry ich verwechsel Internet und WLAN nicht.

Fritzbox sagt Internet ist da. Ich kann das Tablet nur über WPS anmelden und Einstellungen machen.  Aber nichts im Tablet aufrufen. Dann kommt die Fehlermeldung.

Habe mal die Einstellungen fotografiert. Da ich nicht weiß wie man hier Fotos korrekt einstellt, bitte Nachsicht.

Hoffe Ihr könnt damit was anfangen.

 

Gruß Tommi

Screenshot vom Online-Monitor fehlt

und der erste Screenshot ist oben abgeschnitten und man kann daher nicht alles erkennen