Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2022 09:57
Hallo,
gestern war bei mir der Telekom-Techniker und hat die DSL Leitung frei geschaltet. Von Vodafone kam auch bereits die Nachricht, dass die Verbindung anliegt. Ich habe meinen noch funktionierenden Router, die Easy-Box 803 angeschlossen. Ich kann mich mit meinem Rechner und LAN-Kabel mit der Easy-Box verbinden. Vorher hatte ich den Reset-Knopf 10s lang gedrückt. Es wird kein Modem-Installationcode abgefragt. Das DSL Symbol der Easy-Box blinkt auf. Die Box empfängt kein DSL-Signal. Die Firmware der Box wird mit 30-05-219 angegeben.
Was kann ich tun?
am 06.05.2022 09:32
Hallo Stepho,
was für einen Tarif hast Du denn konkret bestellt?
Die Easybox 803 ist ein reiner ADSL2+ Router und unterstützt kein VDSL.
Solang Du nicht angibst, dass Du einen eigenen Router hast, schicken wir eigentlich immer einen kompatiblen Router raus.
Am elegantesten rufst Du mal bei der Kundenbetreuung unter der 0800 172 1212 an.
Die Kollegen können dann prüfen ob Du gerade Internet via VDSL bekommst (das kann auch bei der 16.000er Bandbreite der Fall sein).
Entweder ist dann ein anderer Router notwendig, oder die Kollegen nehmen ein Störungsticket mit Dir zusammen auf.
VG;
Andre