DSL-Anschlussmodernisierung am 28.März 2022
hagenau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 28.März sollte mein DSL-Anschluss modernisiert werden. Der dazu gehörige DSL-Router ist bis heute nicht angekommen. Ich habe hier noch die Easybox 803, die aber seit dem Tag nicht funktioniert.

Meine Frage: ist an desem Tag die Umstellung erfolgt oder nicht? 

8 Antworten 8
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey hagenau,

tut mir leid, dass Dein Anschluss streikt.

Bei einem Ausfall der seit dem Modernisierungstermin besteht , Du den Router aber noch nicht hast - muss da was schiefgelaufen sein.


Hast Du schonmal bei der Kundenbetreuung angeklopft ? Das lässt sich bestimmt schnell lösen.

Ansonsten kannst Du mir auch eine PN mit der DSL-Kundennummer/Kennwort schicken. Dann schau ich mir das gern an , aber es wird 1-2 Tage dauern bis ich zu Deiner Nachricht komme.
Der Weg über die reguläre Kundenbetreuung ist da schneller.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hast du noch einen Splitter installiert m

Hallo Andre,

meine Kundennummer ist die XXXXXXXXXXXX.

Ein MA hat mir gesagt, die Easybox 803 funktioniert nicht mehr, eine MA die Box ist kaputt, der nächste MA die Box  mit der Firmware müsste nach der Modernisierung funktionieren. Tut sie aber nicht. 

Am 1. April habe ich mir dann eine Vertragsänderung "aufschwatzen" lassen. Seitdem beruft man sich auf diese Änderung. Die für die Modernisierung angekündigte Hardware ist nicht geliefert worden.

Termin der Vertragsänderung ist nun der 15. April. Bis dahin soll ich jetzt warten und auf Internet und Telefon verzichten. Ich fühle mich jetzt doch veräppelt von der Kundenbetreuung.

MfG Hans-Georg

 

Edit: @hagenau  Kundenummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruß Kurtler

 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey hagenau,

das klingt wirklich... bescheiden.

Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer/Kennwort.
Ich schau mir das mal an.

Anschlussmodernisierungen gibts ja in der Regel beim Wechsel von ISDN .
Hast Du den Hinweis von Seelo2010 beachtet?
Also wenn hier bereits umgestellt wurde , muss natürlich der Splitter entfernt & der Router direkt mit der TAE-Dose verbunden werden.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe nur die Easybox 803 installiert,

Hallo, ich habe nur die Easybox 803 installiert.


@Andre  schrieb:

Also wenn hier bereits umgestellt wurde , muss natürlich der Splitter entfernt & der Router direkt mit der TAE-Dose verbunden werden.


bei der Easybox 803 sind Splitter und NTBA intergiert

ob sich der Splitter deaktivieren lässt kann ich nicht genau sagen, ich vermute aber eher dass das nicht möglich ist

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey hagenau,

dann schick mir bitte doch die PN mit der Kundennummer/Kennwort.

Dann werf ich da gern mal einen Blick ins Kundenkonto.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!