Frage
Antwort
Lösung
15.10.2023 21:57 - bearbeitet 15.10.2023 21:58
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim Schauen von Streams im Discord. Ständig kommt es zu der Meldung "Die Video- oder Audioqualität des Streams, den du anschaust, ist zurzeit reduziert. Dies könnte an den Netzwerkbedingungen liegen".
Ich habe mich an den Support von Discord gewandt. Dort wurde ein tracert angefordert. Hier die Ergebnisse (Stand 15.10.23) vom tracert:
Es gibt wohl bei Discord keine bekannten Probleme. Immer ist es die Verbindung/Routing zwischen dem ISP und den Discord Servern - was der tracert bestätigt. Außerdem habe ich vom Support diese Antwort erhalten:
"Ich habe gesehen, dass es einen Verlust in deinem Traceroute-Report gibt. Kannst du dich bitte mit deinem Internet-Anbieter in Verbindung setzen? Es ist wichtig dabei, dass du diesen Report denen zu zeigen, damit sie bessere Einsicht auf das Problem haben. Das Problem besteht zwischen der Verbindung von deinem Anbieter und unserem Server. Daher bitte ich dich um Verständnis."
In diversen Internetforen gibt es viele Posts zu diesem Problem. Ich weiß nicht, ob dies spezifisch auf Vodafone oder Discord zurückzuführen ist. Deshalb bitte ich darum, dass sich jemand das Problem mal anschaut. Gerne kann ich auf Anfrage weitere Details liefern, wenn gewünscht.
Viele Grüße
iPepper (Daniel)
am 15.12.2023 10:51
Hallo zusammen,
wir haben das Problem identifiziert und behoben. Wünsche allen ein entspanntes Ende 2023! 🙂
am 26.12.2023 16:57
Also ich habe tatsächlich keinerlei Probleme mehr mit Discord oder anderen Kommunikationsdiensten.
Lob und Danke!
am 27.12.2023 08:50
Hey @Skore1990,
das ist doch super. ❤️
Dann rutsche gut ins neue Jahr und feiere schön.
Liebe Grüße
R4mona
am 20.12.2024 17:20
Hallo @hans_franz, ich habe das Thema letztes Jahr schon verfolgt und war davon betroffen. Nun, ich denke, dass das Problem wieder besteht. Selbes Spiel: VPN über Cloudflare am PC funktioniert Discord ohne Probleme (Bilder, Videos oder Gifs laden wie gewohnt). Aber sobald der VPN aus ist, lädt bei Discord nichts bzw. sehr langsam. Dieses Problem habe ich jetzt vor ca. 3 Tagen feststellen können.