Frage
Antwort
Lösung
am 03.12.2025 12:27
Moin,
da mir der telefonische Support nach dreimaligen anrufen nicht helfen kann und Tickets wieder geschlossen werden oder keine Störung festgestellt wird, versuche ich es hier. Ich habe einen neuen Vodafone DSL Vertrag abgeschlossen ohne Rufnummermitnahme. Internet funktioniert, Fritzbox wurde komplett neu mit Einrichtungsassisten und zugeschicktem Code abgeschlossen, Festnetz funktioniert nicht bei abgehenden Anrufen.
Wenn man versucht die Festnetznummer anzurufen ertönt nur: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben".
Woran kann dies liegen? Mit der Telekom und gleichem Setup hat vorher alles funktioniert.
03.12.2025 12:38 - bearbeitet 03.12.2025 12:39
funktioiert also weder abgehend noch eingehend?
hast du die Fritzbox vor der Einrichtung per MIC auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend auch kein Backup eingespielt?
welche Fritzbox wird verwendet?