DSL am Abend extrem langsam
Magnus6
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

leider ist mein Internet zum Abend sehr langsam.

Von 50 MBit kommen ab 20 Uhr gerade mal 4  im Downstream an. 

Viele Grüße

Marcus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Moderator:in

Hi Magnus6,

prima, vielen Dank!

Sieht für mich jetzt auf den ersten Blick nach einer Überlastung der Koppelpunkte aus. Ich würd's mir aber gern aus der Nähe anschauen. Meld Dich bitte mal per PN  bei mir. Dazu brauch ich Deine Kundenummer und entweder das Kundenkennwort oder Name, Adresse & Geburtsdatum des/der Vertragsinhaber/in.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DanyG

Hallo Magnus6,

so macht Internet natürlich echt wenig Spaß. Kannst Du uns bitte noch ein paar Infos zu Deinem Anschluss nachreichen?

LG,

Dany

Hallo Dany. 

• Was ist genau gestört Einschränkungen der Geschwindigkeit.
  • Was sagt die Störungsabfrage? Keine Störung
  • Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? Ja
  • Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht? Ja siehe anhang
  • Seit wann besteht die Störung?   Ist mir erst in den letzten beiden Monaten aufgefallen, da nur in den Abendstunden 
  • Hat der Anschluss bereits funktioniert? Tagsüber ja. 
  • Welche Hardware nutzt Du FRITZ!Box 7520
  • Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Power/DSL und  WLAN
  • Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? Leuchten beide.
  • Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Nein. 

Da es tagsüber gut funktioniert Scheint es ja zumindest nicht an meiner Verkabelung zu liegen

Vielen Dank 🙂

DanyG

Hi Magnus6,

prima, vielen Dank!

Sieht für mich jetzt auf den ersten Blick nach einer Überlastung der Koppelpunkte aus. Ich würd's mir aber gern aus der Nähe anschauen. Meld Dich bitte mal per PN  bei mir. Dazu brauch ich Deine Kundenummer und entweder das Kundenkennwort oder Name, Adresse & Geburtsdatum des/der Vertragsinhaber/in.

LG,

Dany