Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2025 18:38
Hallo,
leider ist seit 1 Monat unser DSL Anschluss nach einem Schaden nach Straßenarbeiten nicht mehr funktionstüchtig. Laut Techniker und Vodafone ist nicht absehbar, wann der Schaden behoben werden kann.
Bisher bekam ich meinen Mobil-Vertrag mit 500Gb AlwaysOn aufgeladen, was jedoch meiner Familie zuhause - während meiner und somit auch der Abwesenheit meines Telefons - überhaupt nichts bringt...
Gerne hätte ich - wie auf der Homepage als Störungslösung beschrieben - einen Mobile Router + SIM auf welche dann die 500Gb AlwaysOn aufgeladen werden könnten. Somit wäre wohl alles wie gewohnt beim WLAN und wohlmöglich alle erstmal zufrieden.
Leider wurde mir diese Lösung am Telefon bisher - wieso auch immer - stets verwehrt.
Kann mir jemand zu dieser Lösung verhelfen?
Wir wären sehr dankbar!
Lg
am 08.01.2025 19:40
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand eine Lösung geben. Wende dich damit bitte an den Service.
am 12.01.2025 12:30
Das ist klar…
Da mir jedoch der Service bisher - nach eigener Aussage - nicht anders helfen könne, eröffnete ich hier das Thema.
Bis auf das erneute Aufladen der 500gb (AlwaysOn) auf meinem bestehenden Mobilfunkvertrag soll keine andere Lösung zur Verfügung stehen (letzte Auskunft Heute).
Auf die Frage, welche Lösung Sie anbieten würden wenn ich keinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone hätte, schlug man bisher den Kauf einer Prepaid-Karte oder den Abschluss eines Mobilfunkvertrags vor… realy?
Die Lösung der Ursache zur Störung war bisher nie Gegenstand einer Information seitens Vodafone. Techniker war da und meinte, dass man so schnell nichts tun könne. Jetzt soll dennoch Ende des Monats erneut einer rausgeschickt werden…
…deswegen der Hilferuf.
Wer hatte bereits Ähnliches und/oder hat eine Idee was ich tun kann?
12.01.2025 14:32 - bearbeitet 12.01.2025 14:33
@B-Hauy schrieb:Wer hatte bereits Ähnliches und/oder hat eine Idee was ich tun kann?
also ich hab mir mal als Backup für um die 40€ einen gebrauchten Gigacube gekauft, SIM hatte ich noch eine weitere "übrig"
und wenn du keine SIM zur Verfügung hast:
am 12.01.2025 17:27
Gute Idee!
So ein Ding habe ich tatsächlich auch noch im Keller rumfliegen gehabt... Ist sogar noch eine SIM aus dem damaligen Vertrag drin. Eingesteckt Lampe (Signal) leuchtet rot... Kann man mit der alten SIM noch etwas anfangen; kann ich diese reaktivieren; brauche ich eine neue?
Ich nehme an, auf diese kann ich mir dann zukünftig - *in 15 Tagen - die 500Gb AlwaysOn aufladen lassen? (*habe heute erst wieder meinen Mobilfunkvertrag beladen lassen.. Arrag...)
am 12.01.2025 17:49
da wirst du wohl eine neue SIM brauchen 😉
am 12.01.2025 17:57
Und da geht dann einfach eine ganz normale? Kaufen, einlegen und es klappt?
Aktuell bekomme ich keinen Zugang auf das Gerät. Es wird mir zwar im WLAN angezeigt, ich kann mich auch verbinden (Internetsignal besteht selbstredend nicht), mehr geht aber nicht. Dürfte das erste durch Vodafone angebotene Gerät sein, ist noch von Huawei und nicht Vodafone gebrandet. Lediglich die Verpackung lässt Verbindung zu Vodafone vermuten. Das sollte der Funktion des Geräts mit einer "neuen" SIM aber nichts abtun oder?
Könnte ich zu Testzwecken auch die SIM meines Handys einlegen?
am 12.01.2025 18:02
muss natürlich eine Vodafone SIM sein
testen kannst du auch mit deiner SIM
am 18.01.2025 13:52
SO neue CallYa SIM ist da.
WIe aktiviere ich diese nun überhaupt, wenn ich diese vorher in mein Handy stecke ich Sie hinterher zu klein, da nano SIM Größe, währen der GigaCube Micro SIM hat.
Kann ich irgendwie die SIM auch über den Cube aktivieren?
18.01.2025 14:08 - bearbeitet 18.01.2025 14:09
@B-Hauy schrieb:wenn ich diese vorher in mein Handy stecke ich Sie hinterher zu klein
wenn du die SIM ganz vorsichtig rausbrichst, kannst du die Teile wieder zusammensetzen