Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2021 09:26
Moin moin,
seit ungefähr einer Woche haben wir in unserer WG kein Internet (DSL). Es ist komisch, da wir Seiten wie Facebook und Youtube ganz normal aufrufen können aber andere Seiten (Uni-Seiten, Online-Banking etc.) können nicht geöffnet werden. Ich hatte das der Vodafone telefonisch mitgeteilt und es sollte ein Techniker vorbeikommen. Der Techniker ist zwar nie vorbeigekommen aber wir haben eine SMS bekommen wo drinstand, dass der Techniker "einen Kabel- oder Verteilerschaden festgestellt hat", und hat das Problem der Telekom Technik übergeben.
Gestern habe ich nochmal angerufen um zu erfahren wie sich alles weiterentwickelt und wieso es seit 5 Tagen noch nicht repariert worden ist. Da hat mich dann ein Vodafone Mitarbeiter am Telefon total angemacht, dass ich arrogant und unfreundlich bin, da ich "die Mitarbeiter unter Druck stelle". Ich hatte nur erklärt, dass die WG ohne Internet schlecht im Home-Office arbeiten, sowie Online Klausuren schreiben kann.
Ich möchte nur Fragen wie lange das Problem andauern könnte und vielleicht wo man sich über das Problem besser informieren kann.
Noch einen Schönen Tag und eine angenehme Restwoche 🙂
Grüße
Alexis3
am 08.07.2021 15:48
Hallo Alexis3,
tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht läuft.
Verständlich, dass gerade jetzt der Anschluss sehr wichtig für Euch ist. Bei Kabel- oder Verteilerschäden, die durch die Telekom behoben werden, können wir die Behebung allerdings nicht beschleunigen.
Auch teilt uns die Telekom in der Regel kein Datum mit, wann die Arbeiten abgeschlossen sein werden.
Wenn für die Behebung beispielsweise Tiefbauarbeiten nötig sind, kann das leider länger dauern.
Trotzdem sollten die Kollegen Dir hier natürlich freundlich und soweit es möglich ist, Auskunft geben.
Falls Du eine Vodafone oder CallYa Sim-Karte nutzt, können wir Dir zur Überbrückung kostenlos mobile Daten zur Verfügung stellen.
Sende mir dazu gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und der Handynummer.
Gruß,
Jens