Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2021 23:00 - zuletzt bearbeitet am 04.07.2021 15:17 von Kurtler
Hallo,
mein DSL Festnetz-Anschluss ist nun seit ca. 5 Wochen eingerichtet. Bereits seit dem Anschlusstag habe ich regelmäßig, inzwischen täglich Totalausfälle an meinem Anschluss.
Ich habe natürlich schon diverse Male mit dem Kundensupport telefoniert. Diese können die Ausfälle an meinem Anschluss bestätigen. Ihnen sind jedoch die Hände gebunden, da sie ja nur den vom System vergegebenen Port-Reset durchführen können. In der Regel (nicht immer) bleibe ich dann für die nächsten 1-2 Stunden online.
Meine Konfiguration der FritzBox 7530 und auch die Kabelverbindung sind störungsfrei. Die Verbindungsabbrüche und Ausfälle konnten mir wie gesagt schon 4-5 Mal vom Telefon-Support bestätigt werden.
Wenn das Internet dann mal verfügbar ist, erhalte ich nicht mal im Ansatz meine gebuchten 250.000 Mbit/s im Download! Mein Maximum (gemessen per Kabelverbindung auf speedcheck.vodafone.de) waren bisher 118 Mbit/s...
Ich wollte bereits in der ersten Woche nach der Einrichtung des Anschlusses meinen Vertrag widerrufen. Da ich aber ganze 4 Wochen auf meinen Anschlusstermin warten musste (und dann war noch nicht mal ein Techniker bei mir vor Ort!) war meine Widerrufsfrist bereits seit Tag meines Anschlusses abgelaufen!
Das ist eine absolute *Unverschämtheit*! Ich bin aufgrund meiner Arbeit als Softwareentwickler auf das Arbeiten von Zuhause angewiesen. Und täglich habe ich mehrere Totalsausfälle meines Internets. Teilweise über Stunden.
Neben Totalausfällen, erhalte ich -wenn das Internet mal verfügbar ist- zu über 50% der Zeit nicht mal meine Mindestgeschwindigkeit von 105 Mbit/s.
Da sich bereits seit Wochen -trotz inzwischen 7-8 Telefonate mit dem Support- sich nichts bessert, sehe ich mich gezwungen mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen.
Ich bitte um sofortige Prüfung auf eine Sonderkündigung. Ich habe bereits mehrere Wochen beim Kundensupport um Ausbesserung gebeten, aber es ändert sich nichts.
Edit: @DayDreaming Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler
am 05.07.2021 11:51
Hallo DayDreaming,
um was für einen Anschluss geht es hier?
Die FritzBox 7530 ist ein DSL-Router.
Du hast den Beitrag im Kabel-Forum eröffnet.
Wenn es um DSL geht und aktuell ein Störungsticket offen ist, sehe ich mir das Ticket mal an.
Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.
Wenn kein Ticket offen sein sollte, kannst Du hier nach er Netzprüfung und Beantwortung von ein paar Fragen einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL
Wenn es um Kabel gehen sollte, verschiebe ich den Beitrag wieder ins passende Board.
Gruß,
Jens
am 05.07.2021 15:09
Hallo Jens,
vielen Dank für die Antwort.
Entschuldige, ich habe den Thread in der falschen Kategorie eröffnet. Es ist natürlich ein DSL Vertrag.
Eine Ticketnummer habe ich noch nirgends erhalten. Muss das Ticket durch den Netz-Assistent erstellt werden? Bei meinem Telefonaten mit dem Kundensupport wurde jedenfalls noch kein Ticket eröffnet (glaube ich).
Ich schreibe dir trotzdem mal eine PN.