DSL 50 zu langsam
19zebra02
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe (wenn es gut läuft!) lediglich 12 mbit Downloadgeschwindigkeit.

 

Vertrag: Red Internet und Phone 50 DSL

Router: EasyBox 903

Firmware Version:  30.05.718 (06.01.2017-18:21:49)

 

Habe den Vertrag bereits zum Juli hin gekündigt. Würde aber dennoch, bis ich die Leitung dann endlich anderweitig nutzen kann, zumindest annähernd die gezahlte Leistung erhalten...

 

Edit: @19zebra02  Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

 

wenn Du über den Netz-Assistent nicht weiterkommen solltest, kannst Du Dich jederzeit telefonisch an uns wenden.

 

Oder Du sendest mir eine PN mit Deinem Namen, Kundennummer, Handynummer und den Speedcheck-IDs.

 

Einen Whatsapp Chat bieten wir auch an.

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 12zebra02,

 

wie misst Du die Bandbreite per LAN oder WLAN?

 

Führe mal Messungen, wie hier beschrieben durch und notiere Dir die Speedcheck-IDs: http://www.vod.af/DSLCheck (Punkt 4.1)

 

Bei Deinem Anschluss sollte die Bandbreite bei mindestens 27,9 Mbit/s im Downstream liegen.

 

Wenn die Werte geringer sein sollten kannst Du eine Störung melden.

 

Dazu kannst Du zu Beispiel hier nach der Netzprüfung und Beantwortung von ein paar Fragen einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, in der Regel logge ich mich über die IP auf dem Router ein und gucke mir da den Downstream an, da mir das verkabeln zu mühsam ist. Aber auch per LAN kommen im Downstream nie mehr als 12-13 Mbit durch. 

 

Am WLAN liegt es definitiv nicht.

Werde die Messungen durch führen und melden.

Sorry, aber die gesamte Kundenkommunikation seitens Vodafone ist ein einziger Murks. Diese stupide "Stecker ziehen", "Kabel kaputt", "Computer Hilfe gelesen?", "Router neu installieren" Prozedur bringt überhaupt nix. Zum einen habe ich das alles bereits mehrfach gemacht, zum anderen kann ich nicht mal meinen Router im ersten Prozessschritt auswählen.

Soll ich jetzt einen falschen Router auswählen und hoffen, dass der Installationscode zum neu aufsetzen trotzdem funktioniert? Nur damit sich Vodafone dann irgendwann doch noch genötigt sieht, in eine Echtzeit-Direktkommunikation mit dem zahlenden Kunden zu treten? Kommt mir n bisschen so vor, als wolle man die Frustrationsgrenze des Kunden ausreizen, damit man sich bloß nicht bewegen muss. Dass es keinen Kundenchat und nicht mal eine Mailadresse gibt rundet den Gesamteindruck ab.

 

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

 

wenn Du über den Netz-Assistent nicht weiterkommen solltest, kannst Du Dich jederzeit telefonisch an uns wenden.

 

Oder Du sendest mir eine PN mit Deinem Namen, Kundennummer, Handynummer und den Speedcheck-IDs.

 

Einen Whatsapp Chat bieten wir auch an.

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!