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Lösung
am 27.04.2024 21:46
Hallo Zusammen,
Ich habe nun seit gut 6 Wochen massive Probleme beim Arbeiten im Home Office.
Ich arbeite über die Citrix ab und schalte mich so auf unseren Server von der Arbeit auf.
Dort werde ich meist nach 15-20 Minuten rausgeworfen und komme auch nur immer wieder rein, wenn ich zwangsabgemeldet werde.
Laut EDV Firma liegt es nicht am Server, dass es am PC liegt können wir auch ausschließen.
Laut App kommt es immer zu kurzen Internetausfällen und dann werde ich direkt rausgeworfen.
Komischerweise haben wir sonst keinerlei Internetprobleme und meist kann ich mich Abends auch einloggen und habe dort keine Probleme von ca 7 Uhr bis 17 Uhr funktioniert aber meist gar nichts.
Ich wollte meine Stunden ab 1.5. aufstocken aber in der aktuellen Situation nicht möglich.
Hatte jemand ähnliche Probleme und eine Lösung gehabt?
Habe viele Beiträge gelesen, wo es oft Probleme gab mit dem Arbeiten im Home Office über Citrix in Verbindung mit einem Internetanschluss von Vodafone.
Mfg
am 27.04.2024 22:11
welcher Router wird verwendet?
sicher dass es sich um einen DSL Anschluss handelt und nicht um Kabel?
am 28.04.2024 10:29
Es ist ein Kabelanschluss, sorry wenn es dann in der falschen Gruppe ist.
Es handelt sich um eine Fritzbox 4040
am 28.04.2024 10:42
@JJscherer schrieb:Es ist ein Kabelanschluss, sorry wenn es dann in der falschen Gruppe ist.
Es handelt sich um eine Fritzbox 4040
und die Vodafone Station davor läuft im Bridge Mode?
am 28.04.2024 12:24
Die Station von Vodafone läuft als Router.
In der Fritz Box habe ich die Aktivitäten geprüft dort scheint es keine Internetverbindungs-Abbrüche zu geben laut System - Ereignisse in dem Fritz Box Account.
am 28.04.2024 12:59
poste mal die Signalpegel der Vodafone Station
zu finden unter Status >> DOCSIS Status
@JJscherer schrieb:Die Station von Vodafone läuft als Router.
warum?
am 28.04.2024 14:43
Wo finde ich diese Werte denn? In meinem Konto bei Vodafone? Oder wo kann ich diese abrufen?