Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2022 21:44
Hallo,
bei mir erscheint seit heute der Fehler "CHAP authentication failure" in der fritz box 7530.
Ist etwas bekannt, dass im Gebiet 73431 (Aalen) eine Störung vorliegt?
Habe einen neuen MIC angefordert, was leider nichts gebracht hat.
Anschließend habe ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und es nochmal ohne Erfolg versucht.
Vielen Dank im Voraus für Unterstützung!
am 22.09.2022 08:07
Hallo,
ich habe seit gestern, 21.9. ab ca. 16:30 das gleiche Problem.
PLZ: 73434 (Aalen)
DSL ist verbunden, aber Fritz Box 7530 meldet "CHAP authentication failure".
Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, und sowohl per MIC als auch per Zugangsdaten kein Verbindungsaufbau möglich.
Ticket habe ich gestern abend eröffnet, aber war etwas komisch... Der Mensch am Telefon wollte garnicht genau wissen was es für Fehlermeldungen gibt, enfach Ticket eröffnet, fertig. Dieses wurde dann 5 Minuten später als erfolgreich gelöst geschlossen. Habe es reaktiviert... und bis jetzt nichts mehr gehört.
22.09.2022 08:48 - bearbeitet 22.09.2022 08:49
Hallo zusammen,
bei uns ist auch das Internet gestern am 21.09.2022 um 14:07 Uhr laut Mitarbeiter ausgefallen. Das übliche Prozedere mit Werkseinstellungen und den MIC erneut eingeben wurde schon durchgekaut. Anschließend die Anmeldung der FritzBox über die Zugangsdaten mit Präfix und ohne (vodafone-vdsl.komplett/Benutzername) wurden auch durchgeführt. Anschließend wurde ein Ticket für eine Störung erstellt und uns für die nächsten 24h vertröstet.
Gibts es hier eine Info für eine Störung? PLZ 88481
Grüße
Daniel
22.09.2022 18:46 - bearbeitet 22.09.2022 18:47
Das gleiche Problem haben wir auch seit gestern (Aalen region).
Mir zeigt es an dass meine Anmeldedaten nicht korrekt sind.
Im Log aber auch gleiche CHAP fehler (CHAP authentication failed)
Schon 2 Tage funktioniert hier garnichts.
Wäre natürlich nicht schlecht wenn jemand von Vodafone hier dazu etwas äußern konnte.
am 22.09.2022 21:22
Bei uns leider auch PLZ 89257, seit gestern Nachmittag 21.09. schon. Alles komplett durch mit mehrfach Fritzbox reset, altem MIC, manuelle Einrichtung begleitet durch Service Hotline, dann nächster Versuch mit neuer MIC... Letztlich hat nichts geholfen und wir haben immer noch kein Internet/Telefon. Störungsticket wurde auf bitten heute Mittag endlich angelegt und seither warten wir halt.
am 23.09.2022 13:38
Hallo zusammen,
tut mir leid, dass scheinbar eure Anschlüsse streiken.
Wenn mehrere Meldungen aus dem selben PLZ-Bereich kommen, besteht zumindest ein Anfangsverdacht, dass da was im Argen ist.
Nutz gern unseren Netzassistenten . Wenn Meldungen für die konkrete Adresse vorliegen, werden die dort angezeigt. Falls nicht wird am Ende der Prüfung direkt ein Rückruf aus der Technik angeboten, damit ggf. ein Ticket aufgenommen werden kann.
LG,
Andre
am 25.09.2022 12:20
22761 Hamburg, DSL wird aufgebaut, Internetverbindung meldet CHAP authentication failure, gestern sporadich, heute permanent. Modem Fritz!Box 7590, keine änderungen sonst, mehrfach neu gestartet. Keine Abhilfe.
Gibt es eine Störung oder einen tipp, was ich machen kann ?
am 25.09.2022 14:44
20253 Hamburg, gleiche Probrem, KEIN INTERNET.
am 25.09.2022 15:02
20257 ebenfalls - gestern von 11-14 Uhr, heute seit 11 und andauernd kein Netz. CHAP Fehler und keine Neueinrichtung via MIC möglich! Fixt das bitte, morgen ist wieder Homeoffice angesagt!