Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Störungen im DSL-Netz

Siehe neueste
CHAP authentication failure 01662
Gehe zu Lösung
Stoerdienst81
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit 26.09.2022 ca 22Uhr immer wieder kurze Abbrüche der Internetverbindung ohne dass das DSL durch die Fritzbox (7590) getrennt ist.

Seit heute morgen (27.09.2022) ist nun gar keine Verbindung mehr möglich.

Fritzbox mehrfach neugestartet und Assistenten bis zum Punkt "Werksreset" durchgeführt.

DSL Synchronisierung ist mit 265461/46719 vorhanden, aber keine Anmeldung beim Provider möglich (CHAP authentication failure).

 

Grüße

Stefan

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stoerdienst81
Netzwerkforscher

Problem ist nun behoben.

Arbeiten wieder möglich.

Gut das die Störung so fix beseitigt wurde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Stoerdienst81
Netzwerkforscher

Problem ist nun behoben.

Arbeiten wieder möglich.

Gut das die Störung so fix beseitigt wurde.

Mehr anzeigen
MichaHe
Daten-Fan

Hallo habe im Vorwahlbereich 035243 genau das gleiche Problem. Was war die Lösung?

Mehr anzeigen
Stoerdienst81
Netzwerkforscher

Hi,

bei mir hat die Verbindung dann 11:56 selbst wieder verbunden.

Ich hatte immer den Authentifizierungsfehler und dann ist es 11:50 auf nen PPoE Fehler und dann auf nen IPV6 Fehler umgesprungen. Danach hat es verbunden.

Eventuell mal Verbindung neu herstellen bzw. Router neustarten.

Mehr anzeigen