chap authentication failure
BudFlash
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit 24 Stunden kein Internet. In der FritzBox 7490 erscheint die Fehlermeldung "Chap Authentication failure".

Laut Technikhotline / erstelltem Ticket ein Problem in der Region 59602. Bei erneuter Kontaktaufnahme jetzt die Info es läge an der 7490.

2 Antworten 2
Pierre35
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @BudFlash,

vielen Dank für Deine Nachricht. Tut mir leid, dass Du aktuell Probleme mit Deinem Anschluss hast. Prüfe bitte über unsere Hilfe bei Störungen, ob es aktuell in Deiner Region eine bekannte Störung gibt. Sollte uns da eine Störung bekannt sein, arbeiten wir mit Hochdruck an der Behebung. 

Liebe Grüße

Pierre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Inkmaster
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe ebenfalls ein Problem mit dem "CHAP authentification failure",  Bei mir Region 56412,  Stabile DSL Verbindung,a ber Internet fällt aus, dann entsprechende Ereignismeldung in der Fritz!Box 7690.

Das Problem hatte ich am 3.10.2024  u, 20:12, und nach 4 Std. , also kurz nach 0:00 steht die Internetverbindung wieder.

Und dann am nächsten Abend (4.10), fast Zeitgleich das gleiche Spiel:  Kurz nach 20:00 fällt die Internetverbindung aus, und kurz nach 0:00 geht es dann wieder. DSL ist die ganze Zeit Verbunden.

Hilfe bei Störungen zeigt die Störung an, aber was genau ist denn hier los?