Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2024 23:55 - zuletzt bearbeitet am 02.09.2024 07:33 von andreasabaad
Hallo Zusammen,
am 21.7. musste ich einen eigenen Router neu installieren, da mein alter leider defekt war. Ich habe den Router über die Hotline freischalten lassen. Seitdem funktioniert nur das Internet, die Rufnummern lassen sich nicht freischalten. Ich habe neue SIP-Daten bekommen, diese auch korrekt eingegeben, die Nummern lassen sich trotzdem nicht freischalten. Mittlerweile habe ich bereits 9 mal mit Vodafone telefoniert, hatte einen vodafonetechniker zuhause, doch niemand kann mir helfen. Ich werde ständig vertröstet und die Rechnungen werden munter weiter berechnet, obwohl mir bereits zig Gutschriften zugesagt wurden. Heute habe ich im Kundenportal gesehen, dass die Nummern dort hinterlegt sind, die passenden SIP-Daten fehlen jedoch. Das Feld ist leer. Kann der Fehler daran liegen? Ich bin einfach nur noch verzweifelt und wütend gleichzeitig. Über jeden Tip oder Lösungsvorschlag wäre ich euch sehr dankbar
am 02.09.2024 12:57
Hallo StephieH01,
Dein Ärger können wir verstehen. Wurden die SIP Daten auch schon neu generiert? Was hat Dir unsere Technik mitgeteilt?
Liebe Grüße
Ricky
am 04.10.2024 20:43
Ich nehme an du hast bei Telefonie-Anbieter "Anderer Anbieter" gewählt ...
-"Benutzername" und "Authentifizierungsname" sind beides die Vodafone Kundennummer
-Beim Punkt "Rufnummer für die Anmeldung" steht in der Fritzbox beschrieben:
"Geben Sie in dieser Spalte bitte die Rufnummer für die Anmeldung ein. Diese Rufnummer haben Sie von Ihrem Anbieter bekommen. Sie kann je nach Anbieter unterschiedlich benannt sein. Bitte geben Sie die Rufnummer genau so ein, wie vom Anbieter vorgegeben, einschließlich eventuell enthaltener Sonderzeichen."
Ich nehme mal an du hast in deinem vodafone Portal auch "nur" die Ortsvorwahl vor deiner Nummer stehen?!
Versuche einfach mal in der Fritzbox +49 (dann ohne die erste 0 deine Vorwahl) einzutragen.
und
den wichtigen Punkt aus verschiedenen anderen Community Beiträgen bei "Weitere Einstellungen zur Verbindung" den Haken bei "Rufnummer für die Anmeldung verwenden" setzen