Alle Dienste gestört?
Uwekoh
Daten-Fan
Daten-Fan

Gerade von Tkom hierher umgestiegen. Mit Fritzbox 7390 dort keine Probleme, hier aber keine Verbindung zu bekommen. Angeblich alle Dienste gestört. Nach reset auf Werkseinstellung zwar folgend Fritzbox internetverbindung erstellt wenn bei Eingabe Benutzername alles vor / weggelassen wird. Aber tatsächliche Internetverbindung ist nicht da? Auch Telefonie lässt sich mit sprach-passwort nicht einrichten. Ticket Nr TA0000017387542. Meine Eltern im Alter von um die 90 sind jetzt ohne Verbindung und brauchen Hilfe um diese Problem zu lösen 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Uwekoh
Daten-Fan
Daten-Fan

Letztendlich habe ich das Problem lösen können. 

1. Fritzbox auf Werkseinstellungen 

2. In erweiterten Einstellungen ipv6 aktiviert

3. Ipv4 über DS-lite

4. AFTR Adresse automatisch 

Dann geht's. Erst beim anmelden Benutzername nur alles nach dem / eingegeben, dann nochmal Verbindung mit komplettem Benutzernamen 

Haben jetzt Verbindung zum Internet und auch Festnetztelefon 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
München1939
Daten-Fan
Daten-Fan

Hatte gerade das gleiche Problem, diverse neue Installationscodes (MIC) führten über zwei Tage nicht zum Ziel, immer Timeout, auch warten hilft nicht, zum Verzweifeln. Haben dann erst über den Assistenten der FritzBox manuell die Box zurückgesetzt (ohne Zurücksetzen funktioniert das nicht - auch nicht mit Anschlussneukonfiguration - man will es ja erst nicht glauben...), anschließend über den Assistenten den Internetzugang (Zugangsdaten aber mit xxx.yyy/zzz wie im Anschreiben) konfigurieren können (kein Timeout). Dann auf der Übersichtsseite testen, ob Signal da ist und  anschließend ebenfalls über den Assistenten nochmal manuell die Telefonie (erste Option SIP Vodafone und mit den (anderen) Telefonie-Zugangsdaten im Anschreiben) auch das Telefon einrichten können. Hoffe das hilft weiter, einfach nochmal versuchen Schritt für Schritt 🙂

Uwekoh
Daten-Fan
Daten-Fan

Letztendlich habe ich das Problem lösen können. 

1. Fritzbox auf Werkseinstellungen 

2. In erweiterten Einstellungen ipv6 aktiviert

3. Ipv4 über DS-lite

4. AFTR Adresse automatisch 

Dann geht's. Erst beim anmelden Benutzername nur alles nach dem / eingegeben, dann nochmal Verbindung mit komplettem Benutzernamen 

Haben jetzt Verbindung zum Internet und auch Festnetztelefon