Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2023 16:07
Mein Samsung Galaxy S23+ unterstützt VoLTE und es gibt auch eine Einstellung dafür allerdings finde ich diese in meinem Gerät nicht und habe nun die befürchtung das Vodafone diese mit der Anbietersoftware (Branding) einfach entfernt hat. Warum ist dies so und kann ich dan VoLTE nicht nutzen? Und wenn ja wie, mein Vertrag unterstützt immerhin VoLTE.
am 24.11.2023 10:35
Hi mrcldrffn,
Du musst in Deinem Handy das VoLTE nicht gesondert aktivieren. Dies ist schon automatisch aktiviert.
LG
am 24.11.2023 14:47
Das Problem ist das dies nicht aktiviert ist, nach jedem Telefonat steht in der mein Vodafone App die Anzahl an Minuten bei VoLTE geht es vom Datenvolumen ab. Bei einem Samsung Galaxy 23/+/Ultra ohne Anbietersoftware findet man die Einstellungen dafür aber halt nicht mit der Anbietersoftware von Vodafone.
am 24.11.2023 14:48
Unsere Kolleg:innen können sich das gern genauer anschauen.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212
Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service
Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice
am 24.11.2023 15:00
VoLTE geht NICHT vom Datenvolumen ab, sondern VoLTE läuft unabhängig vom Datenvolumen. Die Telefonverbindungen hingegen, welche über VoLTE geführt werden, werden ganz normal nach Minuten abgerechnet, wenn sie nicht von Telefonflats abgedeckt sind.
VoLTE funktioniert dementsprechend auch dann ohne Einschränkungen, wenn das Datenvolumen aufgebraucht wurde und kein Volumen nachgekauft wird.