abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieso finde ich die VoLTE Einstellung nicht
mrcldrffn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Samsung Galaxy S23+ unterstützt VoLTE und es gibt auch eine Einstellung dafür allerdings finde ich diese in meinem Gerät nicht und habe nun die befürchtung das Vodafone diese mit der Anbietersoftware (Branding) einfach entfernt hat. Warum ist dies so und kann ich dan VoLTE nicht nutzen? Und wenn ja wie, mein Vertrag unterstützt immerhin VoLTE.

4 Antworten 4
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hi mrcldrffn,

 

Du musst in Deinem Handy das VoLTE nicht gesondert aktivieren. Dies ist schon automatisch aktiviert. 

 

LG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Problem ist das dies nicht aktiviert ist, nach jedem Telefonat steht in der mein Vodafone App die Anzahl an Minuten bei VoLTE geht es vom Datenvolumen ab. Bei einem Samsung Galaxy 23/+/Ultra ohne Anbietersoftware findet man die Einstellungen dafür aber halt nicht mit der Anbietersoftware von Vodafone.

Unsere Kolleg:innen können sich das gern genauer anschauen. 

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
reneromann
SuperUser
SuperUser

VoLTE geht NICHT vom Datenvolumen ab, sondern VoLTE läuft unabhängig vom Datenvolumen. Die Telefonverbindungen hingegen, welche über VoLTE geführt werden, werden ganz normal nach Minuten abgerechnet, wenn sie nicht von Telefonflats abgedeckt sind.

VoLTE funktioniert dementsprechend auch dann ohne Einschränkungen, wenn das Datenvolumen aufgebraucht wurde und kein Volumen nachgekauft wird.