VoLTE anruf
Vito3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wenn ich über WhatsApp telefonieren dann habe ich kein Internet verfügbar. 

Samsung s21 5G Handy

 

Hab gelesen voLTE könnte das Problem sein aber den Schalter gibt es bei mir nicht

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Vito3,

 

VoLTE musst du über die Kundenbetreuung die deine Rufnummer aktivieren lassen. 

Vielen Dank,  ich werde da mal anrufen 

Halte uns gerne auf dem Laufenden, @Vito3! 👍

reneromann
SuperUser
SuperUser

Den Anruf kannst du dir gleich sparen - Telefonie via WhatsApp hat nichts, aber auch gar nichts mit VoLTE zu tun!

Wenn du per WhatsApp telefonierst, machst du dies über die Internetverbindung -- sollte die Internetverbindung dann nicht mehr gehen, muss zwangsläufig das Telefonat über WhatsApp auch abbrechen (weil WhatsApp nunmal einzig und allein die Internetverbindung nutzt).

 

VoLTE ist "normale" Telefonie und hat mit WhatsApp überhaupt nichts zu tun -- ähnlich wie SMS ja auch keine Chatnachrichten in WhatsApp sind.

Da hast du vollkommen recht, aber wenn ich normal oder über WhatsApp telefoniere funktioniert komischerweise mein google maps nicht mehr, spricht der verkehrsstau wird nicht angezeigt u alle Nachrichten per WhatsApp kommen erst durch wenn das Telefonat aus ist.

Evtl anderes Problem aber wenn ich danach google funktioniert das bei einigen nicht

Hi @Vito3,

 

dann würde ich einfach testweise doch mal auf die Telefonate über WhatsApp verzichten und die Telefonate so führen, wie sie eigentlich gedacht sind. Direkt von VF aus an deinen Kontakt.

 

Ich lehne bspw. jeden Anruf, der über WhatsApp kommt konsequent ab. Ich telefoniere ausschließlich über die direkte Leitung zwischen VF und meinen Kontakt und habe damit keinerlei Probleme.