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Antwort
Lösung
am 11.12.2023 00:16
Kann mir hier jemand helfen?
am 11.12.2023 02:04
Nein, hier im Forum kann dir niemand (mehr) helfen, weil seit über einem Jahr hier kein Einzelsupport mehr angeboten wird.
Wobei bei dir einzig und allein Samsung als Fachhändler die Aktivierung vorziehen kann...
11.12.2023 06:44 - bearbeitet 11.12.2023 06:47
Was du natürlich immer machen kannst, wenn dir eine frühere Aktivierung wichtig ist, ist den Vertrag, falls noch möglich, zu widerrufen, wenn man keine sonstige Möglichkeit findet und erneut (ob bei Vodafone direkt oder beim einem Fachhändler) mit sofortiger Aktivierung abzuschließen um mit Hilfe der vorläufigen Rufnummer die Portierung rechtzeitig vor dem Vertragsende beim Altanbieter anstoßen zu können.
Bei Vodafone direkt kannst du alternativ zum Onlineabschluss bei dem sofort aktiviert wird, in den Shops auch einen Vertrag mit sofortiger Beauftragung der Portierung abschließen der mit der portierten Rufnummer zum Vertragsende aktiviert wird.
Solltest du mit Gigakombi aufgrund eines Festnetzvertrags bei Vodafone abschließen, spielt eine Restlaufzeit bei Altanbeiter überhaupt keine Rolle, da du je nach Tarif von der Restlaufzeitbefreiung profitieren kannst. Trifft das bei dir zu?
Ansonsten kannst du natürlich auch, wenn beim Altanbieter möglich ( (Bei Vodafone kann man Laufzeitverträge zum Vertragsende in Callya umstellen lassen), dort die Rufnummer übergangsweise in einem Prepaidprodukt dieses Anbieters umstellen lassen. Dann bist du übergangsweise darüber auf der bisherigen Rufnummer erreichbar und kannst vom Prepaidprodukt die Rufnummer zu Vodafone portieren.
Oder:
Beauftragst du die Portierung rechtzeitig vor Vertragsende, bist du alternativ auch über den Altanbieter bis zum Portierungsdatum errreichbar.
Ansonsten:
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier aktuell weder Daten eingesehen noch angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Du kannst dich bei weiteren Fragen z.B. über WhatsApp, Facebook oder X schriftlich an Vodafone wenden.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt klären.
am 11.12.2023 11:56
O2 Gültigkeitsdatum Opt-in (Portierungserklärung): 03.01.2024
vodafone Aktivierungsdatum am 18.01.2024
am 11.12.2023 17:39
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